mehr Spieler zurück gewinnen ? F2p ?

• Also so wie der Titel es schon sagt, wäre es nicht sinnvoll, das Spiel auf. f2p umzustellen. Klar bringt das viel Negatives, aber auch viel Positives. So wie halt. Mehr Spieler, weil sind wir ehrlich. Wenn es so weiter geht. Stirbt das Spiel siehe zb Astelia. Passiert das. Von Gameforge was?Seht Ihr wie die Spieler Zahlen Zurück Gehen ? ist da was geplant? Weil Knapp 40 Euro Zahlt keiner mehr. Solo ist gute Spiel Aber da muss was passieren. Sonst sehe ich schwarz

<3;(

• Guten Morgen,

an sich gibt es hierzu kaum was zu sagen - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Sofern Gameforge das System, also von Pay2Play zu Free2Play, wechselt, werden wir informiert.

Solange wir aber davon noch nichts zu lesen bekommen, wird da nichts passieren.

Ich bin mir aber sicher, dass die Zahlenentwicklung immer wieder angeschaut und entsprechend man dann diskutieren wird.

• ja hoffe halt das bald was passiert oder das spiel halt für für 10 euro oder 5 verkaufen da kommen vl auch mehrere Spieler zurück. Ist ja klar das solo nicht MMO hit wird etc aber wenn es so bleibt wie jetzt stirbt das spiel aus :(

• öhm wenn man das spiel für einen geringeren Preis verkauft warum sollten dann Spieler zurück kommen?

weil jeder der zurück kommen könnte brauch das Spiel ja nicht mehr Kaufen der Hat es ja schon

man würde höchstens neue Spieler bekommen denen bis jetzt das Spiel zu Teuer war

falls es denn überhaupt noch genug Spieler gibt die von dem Titel überhaupt wissen und an dem Setting auch interessiert sind.

und die gründe warum viele aufgehört haben werden größtenteils mit der Zeit von allein verschwinden

sprich Content, neue Klassen, Performance (UE4) usw. also falls das Game halt so lange überlebt bzw. genug Spieler hat ect.

• Turaelfa hat es meines Erachtens auf den Punkt gebracht. Spieler, die zurückkommen wollen, können dies jederzeit tun. Neue Spieler, die sich ernsthaft für das Spiel interessieren lassen sich nicht von einem einmaligen Kaufpreis abschrecken. Daher eigentlich keine Änderung notwendig. Das Spiel kostenfrei zu stellen, würde möglicherweise zu einem Anstieg der Spielerzahlen führen, die Frage ist aber, welche Qualität das hat. Am Ende hat man dann Menschen, die das Spiel nicht zu schätzen wissen, herumtrollen und als xXx_Pussydestroyer69 durch die Welt rennen. Auf solche Zeitgenossen kann ich gerne verzichten.

• Also ich bin eine davon die momentan eine Auszeit hat von Solo gezwungener Maßen. Weil man halt die inhalte nicht mehr Gildenintern bestreiten konnte. Immer mehr leute wechselten das Game, verließen die Gilde. Wir bekamen nicht mal mehr 14 Mann zusammen. Solo ist ein wirklich tolles Spiel. Ich würde nicht mal sagen das es am Content gelegen hat das leute aufgehört haben. Ich war manches mal echt überfordert . Wenn man in einer Gilde ist beschäftigt man sich natürlich auch damit die kleinen Inhalte zu laufen. Wir hatten am Ende dann aber auch recht weite leute die die Harten sachen laufen konnten und darauf wollte man sich konzentrieren. Was man da manches mal organisieren musste ( OMG) Solo ist für viele ein MUSS spiel. DU MUSST 4,5 k DMG raushauen. Du MUSST dann und dann da sein. das schreckte viele ab. Berufe gabs nicht so wirklich. Ich liebe Solo vorallem das Housing ist mega toll. Aber man hätte es anders handhaben müssen , mehr Werbung usw. Dazu kommt das viele gute Spiele raus gekommen sind und die leute da rüber gewandert sind .

• Also so wie der Titel es schon sagt, wäre es nicht sinnvoll, das Spiel auf. f2p umzustellen. Klar bringt das viel Negatives, aber auch viel Positives. So wie halt. Mehr Spieler, weil sind wir ehrlich. Wenn es so weiter geht. Stirbt das Spiel siehe zb Astelia. Passiert das. Von Gameforge was?Seht Ihr wie die Spieler Zahlen Zurück Gehen ? ist da was geplant? Weil Knapp 40 Euro Zahlt keiner mehr. Solo ist gute Spiel Aber da muss was passieren. Sonst sehe ich schwarz

<3;(

Dämliche Idee......dann haben Goldseller und Botter freie Hand = Abgelehnt !!!!Das Problem liegt an GF weill die einfach nicht schnallen das wir neue Classen brauchen und kein weiteren Raid updates aber den fehler hat GF ja auch schon in Aion gemacht.....sind junge und unerfahrene leute .

• Des weiteren ist es so, wer abgehängt wurde (aus welchen Gründe auch immer) hat keine Chance mehr weiter zu kommen. Keine Inis mehr, da es sehr schwer wird Gruppen zusammen zu bekommen. Siehe Gruppen Erkundungen die unter umständen dauern bis man in einer kommt, (wenig Leute, egal um welche Uhrzeit ). Auch liegt es meiner Meinung nach, das viele Spieler abgewandert sind, daran das man reglementiert wird. Es wird vorgeschrieben wieviel man machen darf oder soll, was/Wieviel man als Belohnung bekommt. Hilf- Stoffe bekommt man zu wenig.

Housing finde ich auch toll, hab hier nur eins anzumerken - es wäre schön wenn man als Team auch hier zusammen Arbeiten könnte.

Solo hat potenzial, was leider nicht genutzt wird.

Auch PVE hat eine Berechtigung die leider auch vernachlässigt wird.

Solo kann so wie es ist, nicht mit anderen Spielen konkurrieren und wird immer den kürzeren ziehen, was sehr schade ist .

• Des weiteren ist es so, wer abgehängt wurde (aus welchen Gründe auch immer) hat keine Chance mehr weiter zu kommen. Keine Inis mehr, da es sehr schwer wird Gruppen zusammen zu bekommen. Siehe Gruppen Erkundungen die unter umständen dauern bis man in einer kommt, (wenig Leute, egal um welche Uhrzeit ). Auch liegt es meiner Meinung nach, das viele Spieler abgewandert sind, daran das man reglementiert wird. Es wird vorgeschrieben wieviel man machen darf oder soll, was/Wieviel man als Belohnung bekommt. Hilf- Stoffe bekommt man zu wenig.

Housing finde ich auch toll, hab hier nur eins anzumerken - es wäre schön wenn man als Team auch hier zusammen Arbeiten könnte.

Solo kann so wie es ist, nicht mit anderen Spielen konkurrieren und wird immer den kürzeren ziehen, was sehr schade ist .

Viele spieler sind zu Newworld ich ebenso ^^

Auch wenns OT ist, fallsu beim housing mit "Zusammernarbeiten" dran bauen meinst, das ist einfach zu lösen in dem man schlüssel vergibt... wenn du material meinst... Dann müssten alle ihre Tasche da auf 3 haben um tradebare mats farmen zu können, müsste zum craften halt immer dem besitzer gegeben werden =/

• das mit dem nicht aufholen bzw. Abgehängt werden ist nicht so ganz richtig finde ich

sie haben ja Aufhole Mechaniken eingeführt. wie bei 60er gibt es jetzt ja 24 von den Eintausch Tokens

sind allein durch Dalys / Weekly die Woche 18 * 24 = 432 Tokens

und 75er gibt es immerhin jetzt 18 * 12 = 216 Die Woche + falls man eine gruppe findet noch die Tokens vom Boss Drops ect. + Loot und wenn es dann ab Morgen funktioniert noch 2 * 75er Teile durch Weekly quests

ebenfalls auch ab Morgen aufholen in PvP möglich jede Woche einen Rang up

solang man unter Blut im Mond III ist und mindestens 2400 Kampfgeist in der Woche verdient hat

was den Content angeht klar da gibt es schon viel mehr in der Chinesischen Version Spiel existiert da ja auch schon seit ca. 2 Jahren

der muss aber ja auch erst übersetzt werden usw. bekommen wir halt nur in Häppchen nachgeliefert ist aber gang und gebe bei einem Asia nach Westen Import bzw. ich hab es noch nicht anders Erlebt egal welcher Publisher

ein wenig mehr quality of life updates wären nett wie das man sich den Ruf Account weit teilt

und mehr Items Account statt Char gebunden wären Erfolge, Sammelstücke, PvP Rank wird ja z.B auch Account weit geteilt

oder das halt im PvP beim Drachensang Event ect. eine vernünftige Einteilung da wäre so das dort dann auch PvP statt findet anstatt wie jetzt halt Blau in Channel 1 Rot in Channel 2 und dann quasi nur PvE betrieben wird

wie schon erwähnt genug Content gibt es auf den müssen wir halt nur warten genauso wie auf die anderen 3 Klassen

falls es jemand noch nicht kennen sollte es gibt eine Interaktive Map auf der man schon andere Gebiete sehen kann die bei uns noch nicht im Spiel bzw. Freigeschaltet sind

Da wartet also noch jede menge Zeug die Chinesen sollen auch Anfang 2022 wenn ich das richtig gelesen habe das UE4 Engine update bekommen was dann nehme ich an auch irgendwann bei uns landen wird welches dann hoffentlich ein bisschen Performance Schub bringt wenn mehrere Spieler auf einem Haufen sind

sobald das schon mal so alles passiert ist sind die meisten Probleme denke ich behoben

außer halt die Aktuellen Spielerzahlen wobei diese ja auch nur über die Steam User vorliegen

Spiel ist ja noch über den Gameforge sowie den Epic Store Luncher verfügbar klar merkt man das die Spielerzahlen gesunken sind aber das bietet ja nicht nur Nach sondern auch Vorteile sprich Gold Mats / Angellöcher findet man nun viel Öfter

• Ist so auch nicht ganz richtig. Wenn man nicht zu viel zeit hat zu spielen, kommt man schwer an geld. Ich zb sitz auf hunderte von parchments, die ich alle net für gear ausgeben kann, wegen fehlendem gold x:
    Update auf UE is nice, ich hoffe damit fügen sie noch viele UI änderungen, wetter/tageszeit etc ein.
    Aber kernproblem ist und bleibt das es bei dem game mehr restriktionen als optionen gibt.

• Ich denke nicht das F2P die Lösung sein wird. Wie sich auch in anderen Spielen gezeigt hat, kann das ein endgültiges Aus des Spiels sogar noch rapide beschleunigen. Sowas zu wollen sollte man sich echt 3x überlegen, besonders wenn man hier von GF redet ^^°

Außerdem, wie ich immer und immer wieder sage: Es wird immer Leute geben die was zu meckern haben, selbst wenn es das perfekteste Spiel der Welt wäre, würde mindestens 1er daher kommen und was zu bemängeln haben.

Mehr Werbung wäre ein Anfang, das ist natürlich immer von den finanziellen Möglichkeiten abhängig, die hier gegeben werden.

Mehr Content wird über Zeit sicherlich kommen. Es wird eben strickt an der Timeline festgehalten, was zum einen positiv ist, weil man weiß was als nächstes kommen wird, auf der anderen Seite negativ, wenn man Wünsche hat, diese aber recht weit hinten eingereiht sind.

Ich hab keine Ahnung wie groß das Entwicklerteam ist, was für diese Version gestellt wurde, natürlich ist mehr Content mit übersetzen/Anpassen etc. verbunden. Ist das Team recht "klein" dauerts eben.

Naja ich für meinen Teil werd es in dem mir möglichen Tempo weiterspielen, wenn es gegen die Wand fährt (was ich natürlich nicht hoffe) dann ist das eben so ^^°

Im nachfolgenden nun das, was ich wieder mal bereuen werde zu schreiben: