90er Token werden jetzt auch im Jadepalast gezählt!

• Seit dem letzten Update werden die 90er Token die man im Jadepalast auf normal bekommt auch zu den Wöchentlichen gezählt? Ernsthaft! Mehr fällt euch nicht ein? Ist das eure Lösung für fehlenden Content? Ab jetzt macht es schon ab Freitag keinen Sinn mehr euer Spiel zu Spielen, da man spätestens dann das Wöchentliche Limit von den großzügigen 18 Token erreicht hat.

Keine Ahnung ob es euch schlichtweg Egal ist, oder ob ihr einfach nur noch Krampfhaft versucht so viele Leute wie möglich zu Vergraulen? Aber ihr seit auf einem guten Weg!:thumbdown::cursing:

Ach so selbiges gilt auch für alle anderen normalen Raids wie Wellen im Sturm u.s.w

• skeeton

Changed the title of the thread from “90 Token werden jetzt auch im Jadepalast gezählt!” to “90er Token werden jetzt auch im Jadepalast gezählt!”.
  • Seit dem letzten Update werden die 90er Token die man im Jadepalast auf normal bekommt auch zu den Wöchentlichen gezählt? Ernsthaft! Mehr fällt euch nicht ein? Ist das eure Lösung für fehlenden Content? Ab jetzt macht es schon ab Freitag keinen Sinn mehr euer Spiel zu Spielen, da man spätestens dann das Wöchentliche Limit von den großzügigen 18 Token erreicht hat.

Keine Ahnung ob es euch schlichtweg Egal ist, oder ob ihr einfach nur noch Krampfhaft versucht so viele Leute wie möglich zu Vergraulen? Aber ihr seit auf einem guten Weg!:thumbdown::cursing:

Ach so selbiges gilt auch für alle anderen normalen Raids wie Wellen im Sturm u.s.w

ich habe schon gedacht ich hab ne macke oder ist anzeige bug xD ja das ist blöd freitag schon mit 2 chars fertig zu sein

• Das hatte ich schon am Donnerstag durch Zufall gemerkt, als ich auf einmal 13/18 Fragmente hatte. Im englische Forum hieß es dann, dass die Fragmente aus den normalen Raids zum wöchentlichen Limit von 18 dazuzählen und es jetzt "korrigiert" wurde ("...they confirmed it is intendend change..."). Ist natürlich nirgends kommentiert wurden.

Tja, was soll ich sagen. Ich logge nur noch ein- bis zweimal die Woche ein und das war`s. So hält man (die letzten verbliebenen) Spieler...

• Das hatte ich schon am Donnerstag durch Zufall gemerkt, als ich auf einmal 13/18 Fragmente hatte. Im englische Forum hieß es dann, dass die Fragmente aus den normalen Raids zum wöchentlichen Limit von 18 dazuzählen und es jetzt "korrigiert" wurde ("...they confirmed it is intendend change..."). Ist natürlich nirgends kommentiert wurden.

Tja, was soll ich sagen. Ich logge nur noch ein- bis zweimal die Woche ein und das war`s. So hält man (die letzten verbliebenen) Spieler...

wäre halt mal schön wenn ein Kommentar von einen verantwortlichen darüber kommen würde,es gehen ein echt viel frags durch die lappen,da ist die woche echt für die tonne zu spielen.

wäre halt mal schön wenn ein Kommentar von einen verantwortlichen darüber kommen würde,es gehen ein echt viel frags durch die lappen,da ist die woche echt für die tonne zu spielen.

Ich denke mal, dass es Gameforge zu schnell ging, dass viele Spieler schon einen GS von 90+ haben. Daher diese Änderung. Aber stimmt schon, ein Kommentar in den Patchnotes dazu wäre schon hilfreich gewesen.

• Das kannst du Knicken! Der weiß auch nicht mehr wie ihm gesagt wird! Wenn das so weitergeht dann Blüht Solo das gleiche Schicksal wie diesem Gameforge Spiel: https://mein-mmo.de/mmorpg-sta…eutscher-firma-mitschuld/

Die Kommentare in dem Artikel weiter unten sprechen für sich, und stellen dabei Beängstigende Parallelen zu Solo dar.

sehe den sinn nicht dadrinne warum alle raids damit rein zählen ausser man will das spiel weiter killen echt sinnfrei naja brauch man halt nur noch raiden und sonntag episch machen,hat man halt in der zeit schon alles fertig dropt man halt weiterhin schlecht es gear und kann sich dazu kaum noch was herstellen das läuft doch

• Das kannst du Knicken! Der weiß auch nicht mehr wie ihm gesagt wird! Wenn das so weitergeht dann Blüht Solo das gleiche Schicksal wie diesem Gameforge Spiel: https://mein-mmo.de/mmorpg-sta…eutscher-firma-mitschuld/

Die Kommentare in dem Artikel weiter unten sprechen für sich, und stellen dabei Beängstigende Parallelen zu Solo dar.

Hat zwar nichts mit dem Thema hier zutun, aber lies mal den Artikel ganz. (auch den ganz unteren Teil, in welchen Regionen das Spiel ebenfalls gescheitert ist) Sehe nicht im entferntesten den Zusammenhang mit solo/deren Devs. Schon gar nicht wegen einer Änderung über die momentan noch nicht sonderlich viel bekannt ist.

• Hi Lucifer,

Ich habe den Text komplett und Aufmerksam Gelesen! Gerade deshalb finde ich das man hier sehr gut Parallelen zu SOLO ziehen kann. Ich mag SOLO wirklich gerne aber Fakt ist das immer mehr Spieler abwandern. Und Fakt ist auch das man mit Aktionen wie das Reglementieren ohne Ankündigung nur noch mehr Spieler Vergrault.

Mag sein das alles nur ein riesen Fehler ist! Sollte dies so sein dann bin ich der erste der sich Entschuldigt.

Ich danke dir für dein Feedback, und hoffe das sich doch noch alles Klären wird.

• Als ehemalige SMod und Tester von KuF2 kann ich nur meine eigene Meinung sagen:

Ich finde es immer und immer wieder bemerkenswert, wie viel man über Abläufe, Begründungen uvm. Bescheid weiß,

wenn man gar nichts selbst hinter den Kulissen gearbeitet hat.

Gerade das Thema mit dem ausstehenden Patch bzw. den ausstehenden Patches gab es viele Meinungen.

Summa summarum: Gameforge sei schuld daran, dass nie wieder was kam - wie soll es auch anders sein.

Dazu habe ich im KuF2-Forum genug geschrieben, man kann dort gern die Suchfunktion nutzen und mal rein lesen.

Am Ende stimme ich Lucifer zu; das hat hier rein gar nichts mit SOLO zu tun.

Ich finde es persönlich schwierig, wenn nicht gar fragwürdig, Parallen zu ziehen,

wenn die Gegebenheiten, spricht Parameter, beider Spiele nicht mal ansatzweise vergleichbar/gleich sind.

So, wenn dir etwas nicht gefällt, dann wäre es mir irgendwie lieb, wenn man Kritik sachlich verfassen würde.

Angrifflustig sein, welches dann hinter Ironie oder gar Sarkasmus versteckt wird, bringen uns einfach nicht weiter.

Es ist bekannt, dass SOLO nach wie vor in China läuft. Genauso ist es bekannt,

in welcher Reihenfolge Gameforge welchen Content auf dem Server aufspielen wird - zumindest bis Ende 2021.

Und nach Silvester? Dann ist 2022 und ich wette, dass das Spiel im Generellen nicht da aufhört,

was Gameforge bis lang in der Roadmap veröffentlicht hat.

Und bzgl. ein Statement bekommen; frage ich an.

• Genial finde ich auch dem Ersteller Angriffslust Ironie und Sarkasmus vorzuwerfen, und dann genau so zu Antworten. Sehe das ähnlich wie der Ersteller. Es werden einfach Dinge im Spiel geändert ohne diese vorher Anzukündigen. Und es stimmt auch das immer mehr Leute das Spiel Frustriert verlassen. Meine Alli hat sich zum Beispiel mangels Spieler mittlerweile wieder Aufgelöst.

Und auch Pestilenzo gebe ich vollkommen recht. Auf den Link wird Bockig Reagiert, nur um dann ganz beiläufig zu Erwähnen das nach einem Statement gefragt wird.

• Genial finde ich auch dem Ersteller Angriffslust Ironie und Sarkasmus vorzuwerfen, und dann genau so zu Antworten. Sehe das ähnlich wie der Ersteller. Es werden einfach Dinge im Spiel geändert ohne diese vorher Anzukündigen. Und es stimmt auch das immer mehr Leute das Spiel Frustriert verlassen. Meine Alli hat sich zum Beispiel mangels Spieler mittlerweile wieder Aufgelöst.

Und auch Pestilenzo gebe ich vollkommen recht. Auf den Link wird Bockig Reagiert, nur um dann ganz beiläufig zu Erwähnen das nach einem Statement gefragt wird.

Danke :D versteh nur nicht warum alle deswegen ruhig sind...und FALS es ein evtl Bug sein sollte bezweiffel ich das man eine entschädigung dafür sieht für die ganzen fragmente die ein durch die lappen gegangen sind.

• wow auf so was belangloses wie der link wird wenigstens reagiert...lol

Aye, ist mir bisher auch so aufgefallen. Es bekommen hauptsächlich nur "provkative" oder "vorwurfsvolle" threads/posts nen kommentar vonnem GF staffmember x:

Wenn man was konstruktiv verfasst, verschwindet es in den tiefen des forums :D

• es gab ein statment dazu: copy paste----Das ganze ist kein Fehler sondern eine gewollte Änderung, warum wieso weshalb weiß man aktuell noch nicht. Sobald wir mehr Informationen darüber haben, geh ich davon aus dass wir dazu in unseren News informieren werden.

• wow auf so was belangloses wie der link wird wenigstens reagiert...lol

Aye, ist mir bisher auch so aufgefallen. Es bekommen hauptsächlich nur "provkative" oder "vorwurfsvolle" threads/posts nen kommentar vonnem GF staffmember x:

Wenn man was konstruktiv verfasst, verschwindet es in den tiefen des forums :D

@Byokko bitte vermeide in Zukunft solche Sarkastischen aussagen :saint:. Nein aber mal Spaß beiseite. Ich bin öfters in Partys wenn ich SOLO Spiele, und wirklich jeder mit dem ich in den letzten zwei Wochen gesprochen habe ärgert sich über den Mangel an Spielern. Und ich finde das man es mit solchen Beschränkungen nicht wirklich besser macht. Viele auch ich haben sich mit den wöchentlichen Beschränkungen in Bezug auf Loot irgendwie Arrangiert. Und auch das die Gruppensuche von Woche zu Woche anstrengender wird haben die die noch geblieben sind irgendwie in den Griff bekommen.

Aber was glaubt ihr denn wie viele von den großen Leuten jetzt noch den normalen Jadepalast laufen nach der Änderung? Genau keiner! Warum auch. Nur um dann bereits am Freitag mit allem fertig zu sein?

Neue Spieler die ins Spiel kommen und vorher von den großen so teilweise mitgezogen worden sind stehen jetzt vor dem Problem das sie keine Gruppen mehr finden.

Und es mag wohl sein das das Spiel in China immer noch läuft! Aber die beiden Märkte miteinander zu Vergleichen ist wie Apfel und Birnen zu Vergleichen.

Ich möchte mich hier mit niemandem Streiten, wenn aber Kritik nicht Erwünscht ist, dann macht das Forum bitte dicht.:*

• Nun zur eigentlichen Thematik:

Ich habe nachgefragt und es ist leider genauso wie mit dem Thema, als ein Tausch-NPC verschwunden ist;

offensichtlich war das alles Absicht. Die Hintergründe dazu sind aber weiterhin unbekannt.

Ich vermute, dass da nochmal nachgehakt wird ... mitsamt den negativen Feedback. Ob dann was geändert wird, obliegt immer noch WS.

Und ganz davon ab, es hätte im Patchnote gestanden, wenn man im Vorfeld darüber informiert worden wäre. Oder war die Erwähnung mit dem Patchnote damit gemeint, dass man es im nachhinein ergänzen solle?

• Problem ist halt das sich die Situation zwischen Chinesischen Servern und EU bzw. NA Servern grundlegend unterscheidet und wer auch immer das dann entscheidet der macht halt Fehler man brauch bei so Änderungen dann halt angepasste Patchs an die jeweilige Situation.

Welcher neuer Spieler bleibt denn wenn er dann spätestens ab Jade Normal nicht mehr weiterkommt weil es nicht genug Spieler bzw. Jade Normal runs gibt? und welcher von denen die schon weiter sind soll denn dazu animiert werden zu Helfen wenn es ihn nur Kostet aber nichts bringt ? Klar durch dalys und die Tokens bekommt man auch irgendwann sein Zeug aber macht das Spaß ?

Genauso wie mit dem Tausch NPC die Leute sitzen jetzt auf dem Max. von den Wolkenrittbefehlen und müssen die dinger wenn sie die entsprechenden Quests erledigen einfach liegen lassen weil man sie nicht mehr aufsammeln kann vorher konnte man halt Gold dadurch bekommen bzw. in die Anderen marken umtauschen jetzt halt nicht mehr möglich und ansonsten braucht man die halt kaum

all das führt halt zu immer mehr Frust und Spielerverlust was wieder zu mehr Frust usw. führt weil man für bestimmte Spielinhalte kaum oder keine Mitspieler mehr findet wie z.B Savanne der Smaragdwolken geht quasi gar nicht mehr auf

• naja man hätte es zb in die notes mal erwähnen können hier leute so und so sieht es jetz aus mit den fragmenten...aber egal ihr könnt ja nichts dafür aber danke für das jetzige und späte feedback eurer seite. nur wird das der falsche weg sein der eingeschlagen wird. schade um das spiel

• Zhirelia

Added the Label Game