Zugang zu Kapitel 10 und dem Blumenpalast, ich verzweifele langsam

  • Moinsen ih Harlunken,


    ich habe mit dem Patch 2.0 angefangen SOLO zu spieln und somit den Kontent des letzten Jahres eher mehr als weniger verpasst. Nun stehe ich vor einigen herausforderungen, an denen ich scheitrer und ratlos bin. Mein größtes Problem ist das Freischalten der Swertmeister-Abenteuer Karpitel 10, deshalb hier mal meine Fragen:


    1. Wie schalte ich die Quest "Zum Tempel des Verwüsters" frei?

    2. Wie komme ich in Akt 1 an den Vortschritt "Chaos in der Instanz"?


    Bisher habe ich immerhin schon einmal alle mit angezeigten Biographien freigeschaltet und erledigt. Bei Kultivierung habe ich auch alles, was mit bei PvE angeboten wurde fertig gequestet. Bei Freizeit und Spaß habe ich auch alle einführungen bis auf das Mentor/Schüler zeugs erledigt. PvP habe zumindest die Einführung erledigt um ab und an mal im Schlachtfeld flach gelegt zu werden^^ (Bin mega grottig im PvP).


    Da mein Fokus im Spiel auf Fun und PvE liegt, ist es richtig frustrierent, wenn man einfach mal so hängenbleibt und auf Google und Co. absolut nichts finden kann. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ingame erreicht ihr mich in der Regel zwischen 17 und 20 Uhr auf HotaruSheesar auf dem EU Server 1 (Name hab ich grad net wegen wartung, der untere ist gemaint).

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • Tja ich kann dir da leider nicht exakt antworten, da ich das Spiel auf Englisch eingestellt habe, aber ich vermute wir haben das gleiche oder ein ähnliches Problem. Hab bisher auch keine Lösung dafür.

    Access to Floral Palace story line locked


    In Shanghuai hab ich alle Quests gemacht inklusive der Raids und im Schwertmeisterding wird da auch alles als erledigt angezeigt.

    Trotzdem wurde wohl der Blumenpalast noch nicht freigeschalten.


    Was deine 2 extra Fragen betrifft kann ich vielleicht später im Spiel mal schauen welche die Quests sein könnten die du meinst. Bei mir heißen die halt anders, deswegen hab ich so ohne nachzuschauen auch keine Ahnung.

  • Lujayne

    Das mit dem Namen von Quests ist nur so ein halbes Problem. Die Quest, die den Blumenpalast starten soll kam mit dem Patch am 17/18.11.2021 im forum staht dazu folgendes im englischen Teil:

    Chapters

    Chapter 10 – Fox Fairy Villa – has been added to the Sword Master Adventures, unlocking new missions for you to experience.


    You need to have finished the existing quest “To the Temple of the Devastator”, then meet-up with Lilane in Cloudrise to accept the new “Mist in the Taoyuan Community II” Quest.


    This storyline will have you venture into the new Floral Palace zone, where you will meet old and new companions, as you venture deeper into the intrigue at play.


    Quelle: Patch Notes: The Forbidden Court


    Das Zweite könnte mit dem ersten zusammenhängen, denn der verweist da auf Schwertmeister-Abenteuer 13 oder so. Das wo ich Hänge ist Akt I gleich das Erste. Akt II wurde mit der Normalen Storry angefangen und mit der Instanz im Dorf Huxao oder so, dem kleinen Raid in der Laternen Geschichte beendet. Es gint auch noch einen Akt III, da ist aber noch alles mit ??? versehen. Vermute das läuft so Akt II -Akt I -Akt III.

    Man Findet das unter STRG (CTL) + L und dann Unten Links am Rand.


    Aber schön das auch jemand im Englischen teil sucht. Da werde ich dich sobald jemand hier eine lösung schreibt die geht einfach ein PM senden im Forum. Oder sogar mal sehen bei sowas nen Video machen. Aber beim YouTuben bin ich extremst faul geworden.^^

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • Hmm ich schaue heute Abend nochmal explizit in Shanghuai aber ich glaube ich habe da alle Quests erledigt und vom Namen her würde ich den "To the Temple of the Devastator" Quest am ehesten dort einordnen.


    Lilane hat auf jeden Fall keine neuen Aufgaben für mich.


    So ohne im Spiel zu sein kann ich das halt nicht so genau überprüfen.

  • Ich hab mal nichts gefunden was auf diese Quest hindeutet...

    Dachte zuerst ich hätte Chou Prison übersehen, aber das hat auch keine weitere Quest im Shanghuai eröffnet...

    Die Blumenpalast Story iIst bei mir nach wie vor nicht zugänglich :(


    Vielleicht haben sie es auch komplett verbockt nun denn eine rel. neue Patchnote besagt:

    Quote

    Storyline Quests

    To avoid overlapping quest indicators or potential confusion, the Floral Palace story quests now get unlocked after having finished the Shanghuai Grasslands chapter. This doesn’t affect progression to Sage 1 for new or existing characters though, as both chapters are optional in that regard.

    Patchnotes: Langquan Bridge

    Ist aber halt nicht der Fall...

  • Das sehe ich genauso. Aber ich habe etwas zu meinem Punkt 2 gefunden, da war ich echt blind.

    Bei Storystrang 1 startet die Quest ab dem 20.04.2022 17:00 Uhr. Da mein alter Release Char (Schüler 15) hat 4 dieser Stränge und die Bauen von 1 bis 4 auf.


    Außerdem schaltet lustigerweise die selbe Quest Strang 1 und 2 bei der Fox Mage frei, es wird aber Strang 2 verfolgt. Da wird etwas schief gegangen sein beim Patch. Ich vermute mittlerweile das der Palast est durch Strang 1 freigeschaltet wird. Wollte es nach dem 20.04.2022 nicht weiter gehen, werd ich mal den Support anschreiben.


    Oder sollte man das mal gelich machen?

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • Hmm ja wenn es dir wichtig ist würde ich es wohl gleich mal mit dem Support versuchen.


    Ich verstehe sowieso nicht so ganz was du mit Strang 1 und 2 meinst.

    20.4.22 ? Das wäre ja in ein paar Wochen in der Zukunft. Bist du sicher, dass das Datum stimmt?


    Meinst du Kapitel 1 und 2?

    Ja Fox Mages haben sozusagen ihre eigenen Anfangskapitel und die ersten der alten Kapitel werden beschnitten bzw als Erzählung abgehakt. Auf den ersten "alten" Karten z.B. Heavenly Ridge hat man als Fox Mage auch nur die Nebenaufgaben und die Hauptaufgaben von damals gibt es gar nicht. Wär wahrscheinlich auch etwas unlogisch.

    Bin mir nicht sicher wie das im Schwertmeister abläuft, da ich da eigentlich bisher gar nicht so oft reingeschaut habe. Bei den alten Charas lief das ja mit der Story auch problemlos. Nur jetzt bleib ich halt irgendwie bei Kapitel 10 hängen. Wobei man halt 11-13 einfach so machen kann.


    Was evtl. noch sein könnte, was ich aber noch nicht erreicht habe.

    Man muss Kapitel 9 komplett abschließen mit allen Biographien und dem Ruf lvl 3 um die Endbelohnung zu bekommen und damit dann Kapitel 10 freizuschalten. Wäre irgendwie dämlich gemacht weil man für den Ruf eigentlich die RRR Instanz da machen muss und die kann man nicht mit Companions machen. Schätze mal nicht dass man dafür viele Leute findet im Moment und alleine könnte es trotz allem etwas schwer werden. Außerdem wurden die alten Kapitel ja auch freigeschalten nachdem man die Story erledigt hatte und die erste Zwischenbelohnung bekam und nicht erst nach der Endbelohnung.

  • Ne das mit Kapitel 9 kann ich ausschleißen, das habe ich fertig.

    Hier mal die Übersicht wie weit ich bin, alle weiteren Aufgaben in den jeweiligen Kapiteln sind entweder noch ramdom loot (Farben sammeln) oder nicht verfügbar laut Game.

    jjvivazv.jpg


    So und das meine ich mit Strang 1 bis 3 und da sieht man auch das Datem, das ich genannt habe.


    p9jg7sfi.jpg

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • Ah ok ja gut dann wird das wohl mit den anderen Dungeons zu tun haben die dann wahrscheinlich freigeschalten werden.


    Und der Blumenpalast ist meiner Meinung nach dann ein Bug den sie hoffentlich bald mal reparieren.

  • Leider nicht.


    Es scheint eine art Kontent Patch Problem zu sein. Ich ahbe aber auch bisher nicht den Support angeschrieben. Ich bin aktuell in der Gilde Kimono und naja, die haben da auch keine Erklärung für. Scheint leider echt so etwas wie ein Patch problem zu sein, das China lösen muss.


    Hat man halt immer mal wieder bei Portierungen in andere Regionen. Ich warte vorerst mal ab und sehe dann wie sich das Ganze entwickelt.


    Bin auch gerade voll ausgelaset mit einem Nebenprojekt. Ich bastele an einem Guide zur Fox Mage bezohen auf das DD spielen. Hab die Finale verion gerade gehostet und hoffe noch auf Hilfe bei der Rechtschreibung, denn da hängen sich einige wohl extrem dran auf. Naja, jeder hat halt seine Fokuspunkte anders verteilt.^^

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • Naja Support kannst du dir wohl sparen. Ich hab es versucht:


    Code
    1. Thank you for contacting the Swords of Legends Online customer support.
    2. We want you to enjoy Swords of Legends Online, and do not want to spoil it for you.
    3. In addition, all players should have the same opportunities in Swords of Legends Online, and therefore we do not provide with any game tips or insider information.
    4. We do not want you to become angry or frustrated by our response. Rather, we encourage you to connect with other players, we are certain you will find a nice player in-game, who will be happy to help you and possibly even become your friend in Swords of Legends Online.
    5. Please read our Forum to find existing posts on this subject. You can at any time, create a new post and describe your concerns there. We are sure that other players have been in a same situation as yours and that you will be able to find hints and tips.
    6. Please do not hesitate to contact us again if you have any other questions.
  • Das ja Platin in der Gold Klasse. :D


    Wie möchten sie nicht mit unserer Antwort verärger, damum antworten wir paktisch nicht.

    Microsoft formuliert das so: Lieber Kunde, das von Ihnen beschriebene Problem, ist kein Problem, sondern eine Funktion!


    Aber danke fürs Probieren, mit so etwas habe ich schon gerechnet.

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • Also ich hab gestern mit ein paar Leuten aus meiner Gilde noch gesprochen. Die meinten für sie ist das Kapitel 10 auch noch verschlossen und sie vermuten, dass es evtl. mit den neuen Dungeons dann weiter geht, da die Story für die neuen Klassen ja etwas anders abläuft und wir deswegen noch gar nicht im Blumenpalast sind.


    Naja ich lass mich mal überraschen. Wäre aber trotzdem komisch, da alles was im Blumenpalast passiert ist ja eigentlich trotzdem schon Vergangenheit ist. *shrug*

  • Jo der Meinung sind die bei Kimono auch, nur in der unfreundlicheren Formulierungsweise.^^


    Donnerstag kommt ja dann noch son neuer Raid und weitere Inis. Wie soll man da denn mithalten vom Gear, hab nicht mal von jedem Teil ein 180er bisher.^^ Etwas fordernd das Game.XD Ach ja und Brücke NM fehlen mir auch noch 2 Bosse für die Astralpunke, das wird auch noch fordernder befürchte ich.


    Eventuell bekommen wir dann ja auch das Kapitel 10 freigeschaltet für unsere Fuchsis und Kriegerchen.

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • Zhirelia

    Added the Label Game