New (German) Community Manager

• Hi everyone!

As Phaendar indicated already last week, there will be a new German Community Manager for SOLO. This certain someone is going to be me.

In order to quickly introduce myself:
    I am 43 and work at Gameforge already since 2009. Being responsible for communities of various games (Metin2, RoM, Bitefight), I can modestly say I have seen quite a lot already - but of course there are always new challenges lurking just around the corner, with this assignment being the latest one. During my free time I am focussing on classic shooters such as Doom, Quake or Duke Nukem 3D, but I am also open to completely different genres, such as sandbox games (Terraria, Starbound, Stardew Valley) or Action-RPGs (Diablo 3, Torchlight 1+2, Grim Dawn). When I have some time left, I occasionally also draw cartoons or write short fanfic stories, but really just for fun and when I feel like it. Otherwise I am a friend of efficient solutions (as far as they are available), which will hopefully prove to be a helpful character feature.

While SOLO is a fresh experience for me, I am a fast learner and expect to adjust quickly to the tasks at hand. I am looking forward to working with you guys and hope you are as ready as I am!

So... see you around!

-------------------------------------

Hallo alle zusammen!

Wie Phaendar bereits letzte Woche angedeutet hat, wird es einen neuen deutschen Community Manager für SOLO geben. Dieser gewisse Jemand werde ich sein.

Um mich kurz vorzustellen:

Ich bin 43 Jahre alt und arbeite bereits seit 2009 bei der Gameforge. Als Verantwortlicher für Communities verschiedener Spiele (Metin2, RoM, Bitefight) kann ich in aller Bescheidenheit behaupten, schon ziemlich viel gesehen zu haben - aber natürlich warten auf einen um die Ecke immer wieder neue Herausforderungen, und diese Aufgabe ist die neueste. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit klassischen Shootern wie Doom, Quake oder Duke Nukem 3D, bin aber auch offen für ganz andere Genres wie Sandbox-Spiele (Terraria, Starbound, Stardew Valley) oder Action-RPGs (Diablo 3, Torchlight 1+2, Grim Dawn). Wenn ich etwas Zeit übrig habe, zeichne ich gelegentlich auch Karikaturen oder schreibe kurze Fanfic-Stories, dies aber wirklich nur spaßeshalber und wenn mir der Sinn danach steht. Ansonsten bin ich ein Freund effizienter Lösungen (sofern sich diese anbieten), was sich hoffentlich als hilfreiche Charaktereigenschaft erweisen wird.

Auch wenn SOLO eine gänzlich neue Erfahrung für mich darstellt, bin ich zuversichtlich, mich zügig einzuarbeiten und erwarte, dass ich mich schnell an die anstehenden Aufgaben gewöhne. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und hoffe, ihr seid genauso bereit wie ich!

Also... man sieht sich!

• huhu dich kenne ich doch von irgendwoher^^ nun ja auch mal ein <3- liches willkommen (mit mir musst du dich aber nicht soviel rumplagen lese im deutschen Bereich nur mit zuständig bin ich ja fpr den en bereich^^)