Wie jetzt ???

• Ich habe mehrmals vorher gehört das man in diesem Spiel KEIN Forced Pvp betreiben muss, wenn man das nicht will. Nun hat man heute aber erzählt das man auf max Level durchaus von anderen die im Rampage Mode sind, gekillt werden kann. Hieß das nicht mal da man sich selber flaggen muss um da mit zu mischen oder darf man dann wieder das Operlamm spielen? Denn wenn ja, reiche ich nen refund ein. ICH HASSE FORCED PVP.:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Wo hast du das gehört? Ich dachte, die Publisher haben im ersten grossen Betastream betont, dass es nur ein speziells Gebit gibt, wo es zu PVP kommt. Natürlich muss man sich erst entscheiden dort zu gehen, damit man das PvP Erlebnis bekommt. Unfreiwilliges PvP sollte es dementsprechend nicht geben.

• Gestern im Game, da wurde einer ins Gefängnis verfrachtet weil er im Rampage Mode Leute gekillt hat. Und auch auf Steam gibt es bereits erste Meldungen dazu ( auf englisch unter Allgemeine Disk. zu Swords of Legends Online ). Ich hab den Stream gestern ja auch gesehen aber das hat mich schon schockiert. Aber anscheinend gibt es da wohl Schlupfwinkel.

• Oha, ich hab garnicht mirbekommen, dass man so angegriffen werden konnte, allerdings hab ich auch erst einmal alle Klassen die mich reitzen angeteset und das aktuelle Max LV nicht erreicht.

Das mit dem PvP und das einige Schlupflöcher finden um andere zu pkn, das war doch kalr oder? Gibt halt immer solche Spieler, die genau auf sowas aussind. Langfristig, wird erfahrungsgemäß dann nicht mehr dagagen vorgegangen und die Leute verlssen das Game. Bei BnS war es in den Allinaz Kampfgebieten auch ein ewiges getrolle mit OP Mob kills und die die dann andere mit dem trick gekollt haben sind wie Elstern durch den Server stolziert. Aber im allgemeinen gibt sich das mit der Zeit, da die ab einem Gewissen Punkt gemiden werden und dann nichts mehr machen können. oder wie in BnS, dann Spawn gecampt werden, bis sie quitten.

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

• Ich glaube es hat so ein Prinzip wie ArcheAge mit eigener Fraktion. Während es jedoch in SOLO keine Fraktionsunterschiede gibt.

Aber in ArcheAge war es so, das trotzdem du Nuia warst, konntest du in den Blutdurst Modus gehen, und deine Fraktionsleute töten, dafür kriegst du jedoch Strafpunkte (in SOLO Böses Qi) Wenn du Leute PvP'st die aber auch den Modus anhaben, verdienst du kein böses Qi, so denke ich es. Aber wer weis, ich kann mich Irren.

• Ich durfte am Samstag 4 Stunden im Gefängnis Steine schleppen......

Immerhin weiß ich jetzt was "Kampfrausch" ist. Eine genauere Anzeige, das der Kampfrausch aktiviert ist, wäre aber super.

• @ gruen... wie nur vier? Ich dachte es wären insgesamt 7,5 oder 10 ( habe das hier im engl. Forum iwo gelesen) ..hmpf. Das ist noch viel zu wenig =)*Spaß
    Da stimme ich dir zu, wenn man das selber dann nicht sieht das man es aktiv hat kann es übel enden ^^

• Naja ich glaube je mehr du killst umso länger musst du ins Gefängnis und wirst dann später auch für alle angreifbar. Da man eh nur endlv Chars angreifen kann, ist das ruhige lvln gesichert :) :P. Nehmt euch den spaß nicht nur weil man einmal gekillt werden kann, gibt genug andere Sachen zutun und wofür hat man eine gilde? :P

• Mhh ja das könnte sein.
    Du hast schon Recht =) ich mags nur nicht einfach umgelegt zu werden. Ich habe so einige miese Erfahrungen in div Games gemacht, das ich da wohl auch arg kritisch bin^^.
    uff ne Gilde hab ich keine =) werde ich mir wohl doch mal eine suchen müssen *fürcht*

• Nehmt euch den spaß nicht nur weil man einmal gekillt werden kann, gibt genug andere Sachen zutun und wofür hat man eine gilde? :P

Naja klingt jetzt erst einmal komisch aber ich bin SOLO Spieler, eine Gilde hab ich meist nicht. Allerhöchtens ein Stamgruppe, aber die muss deutsch können, denn ich bin echt resistent gegen andere Sprachen, wie mein Englisch Lehrer damals immer zu sagen pflegte.

Gab in WoW damals ein kelines schönes Spiel, musste wegen RO Bekannten in die Gilde "OneShotNoobs" und wir wurden permanent instant PKt. Freitag Abends beim Lowie leveln musste man jedesmal einen Shot trinken, wen man umgenietet wurde. Kinder waren das Saufgelage. 8):evil:8)

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

• Ich habe gelesen, das man einen Skill extra freischalten muss um andere anzugreifen und man kann auch nur Leute angreifen, die diesen Skill ebenfalls freigeschaltet haben. Ich hatte ihn auf Student ausgegraut, wäre demnach also nicht angreifbar nach meiner Info.

Haben also zwei den Skill und einer aktiviert ihn, kann er den anderen, der ihn nicht aktiviert hat, angreifen aber Person 3 die ihn noch nich freigeschaltet hat, sollte save sein. Betonung liegt auf sollte.

Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

• KuraikoChan ich dachte nur ich bin bin lieber Solo unterwegs ^^ Und das mit den Sprachen stimmt auch, ich kann zwar soweit englisch aber spreche auch lieber deutsch^^

Wow: ja das kenne ich leider auch ^^ Da wäre ich ja perma blau gewesen. All das becampt werden dazu war echt manchmal nur noch nervig =)

Xastur hmm würde Sinn machen. Ich wüsste nur echt gerne mal von offizieller Stelle wie das nun so ist =) Im Sonntags Stream wurde ja gesagt das man kein PvP machen muss, das müsste man dann aber schon, außer man bleibt klein und Levelt nicht auf max, was aber auch sinnfrei ist^^

• KuraikoChan ich dachte nur ich bin bin lieber Solo unterwegs ^^ Und das mit den Sprachen stimmt auch, ich kann zwar soweit englisch aber spreche auch lieber deutsch^^

Wow: ja das kenne ich leider auch ^^ Da wäre ich ja perma blau gewesen. All das becampt werden dazu war echt manchmal nur noch nervig =)

Xastur hmm würde Sinn machen. Ich wüsste nur echt gerne mal von offizieller Stelle wie das nun so ist =) Im Sonntags Stream wurde ja gesagt das man kein PvP machen muss, das müsste man dann aber schon, außer man bleibt klein und Levelt nicht auf max, was aber auch sinnfrei ist^^

Es gibt was Offizielles,Patchnotizen zur Beta 1: http://gf2.geo.gfsrv.net/cdn1c…ef8cc28bb9c0dbbf65a50.pdf
    Das wurde zum Start der Beta veröffentlicht und bei "Offene Welt" steht es, Seite 25.
    Extra nochmal nachgesehen :)

• Xastur moi dankeschön das du dich da umgesehen hast. Ich hab das Pdf gar nicht entdeckt gehabt *schäm*. Also wenn man die Fähigkeit nicht hat, kann man auch nicht angegriffen werden. Na dann werde ich diese eben einfach nicht skillen oder so =)

• Ich habe mehrmals vorher gehört das man in diesem Spiel KEIN Forced Pvp betreiben muss, wenn man das nicht will. Nun hat man heute aber erzählt das man auf max Level durchaus von anderen die im Rampage Mode sind, gekillt werden kann. Hieß das nicht mal da man sich selber flaggen muss um da mit zu mischen oder darf man dann wieder das Operlamm spielen? Denn wenn ja, reiche ich nen refund ein. ICH HASSE FORCED PVP.:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Wenn ich so etwas lese "fremdschäme" ich mich immer für die deutsche Spielerschaft. Ich frage mich wo das Problem mit PVP istP? PVP gehört zu einem MMO nun mal dabei. Und wenn man ehrlich ist, verlieren gerade MMOs sehr schnell ihren Reiz, weil NPCs von Natur aus sau dämlich sind. Will man zumindest etwas Anspruch - braucht ein Game zwingend PVP.

Wenn ich das in der Beta richtig gesehen habe - gibt es spezielle Items auch nur gegen PVP Marken. Z.b. Talismane.

Ich frage mich, ernsthaft, warum man einen Asia Grinder kauft, wenn man keinen Bock auf PVP hat. Die Asiaten ticken gewöhnlich etwas anders als wir Europäer - es ist in diesen Spielen vollkommen normal das es PVP gibt. Ist auch nichts neues - ist seit über 20 Jahren so.

Ebenso der Complain über den Charakter Editor. Da fordern tatsächlich einige das alle Frisuren in Game sein sollten, mehr Farben etc.

Ich frage mich ebenfalls wie man so etwas fodern kann in einem Game welches sich genau darüber monetarisiert?!?

Der Grund warum diese Sachen eben nicht im Chareditor ist, dass damit Geld verdient werden soll.

(Will man das so nicht - was ich durchaus verstehen kann - sollte man nicht kaufen. Vielleicht findet ja wieder ein Umdenken statt und die Spiele kommen wieder komplett und mit Monatspauschale. Das war fair. Heute werden Spiele absichtlich so designt das man den Spielern noch zusätzlich Dinge verkaufen kann. Aber das ist Grundwissen und sollte jedem klar sein. )

Der EU Publisher (Gameforge, man könnte auch EA als Beispiel nennen) ist bekannt dafür überdurchschnittliche Monetarisierung zu fordern. Wir EU Gamer können froh sein das das ganze P2W Zeug, welches es eigentlich im Store zu kaufen gibt, für den EU Markt raus genommen wurde (vorerst).

Auch frage ich mich was der normale Spieler denkt, wie viel Einfluss Gameforge auf dieses Spiel hat. Gameforge ist nicht der Entwickler dieses Games - sie haben maximal eine Lizenz für den EU Markt afür erworben. Und das natürlich nicht weil uns Gameforge einen Gefallen tun möchte - sondern weil sie an unsere Brieftaschen möchten - wie jedes andere Unternehmen auf dieser Welt auch.

Manchmal habe ich das Gefühl das die neue Generation an "Playern" irgendwie den Zugang zur Realität verloren haben.

Grüße

• Xastur moi dankeschön das du dich da umgesehen hast. Ich hab das Pdf gar nicht entdeckt gehabt *schäm*. Also wenn man die Fähigkeit nicht hat, kann man auch nicht angegriffen werden. Na dann werde ich diese eben einfach nicht skillen oder so =)

Gerne. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht Skillen, da dieser Punkt das es kein Open World PvP geben soll für mich auch ein Kaufkriterium war. Irgendwie hat jedes MMo was neu auf den Markt kommt Open World PvP und ich mag es lieber, wenn man Leveln kann ohne um geklatscht zu werden, so wie damals in DAoC, dort gabs ja riesige Gebiete extra nur für PvP und das war für mich in Ordnung.
    Wenn ich Open World PvP will, kann man ja auf andere Games zurückgreifen :)

• miaminice und ich fremdschäme mich für solche Intoleranz gegenüber Spielern die eine andere Meinung dazu haben als du. Wo steht denn das ich etwas gegen PvP habe? Ich habe etwas gegen forced Pvp oder dagegen mich von Napps killen zu lassen die nichts anderes zu tun haben, als anderen den Spielspaß zu nehmen. Des Weiteren wurde mehrmals versichert das hier das PVE im Vordergrund steht. Schau den letzten Stream an, da wird es nochmal gesagt. Es ist schön wenn es Möglichkeiten für PvP gibt, aber ich will selber entscheiden können ob ich es mitmache, das ist doch nun wirklich nichts wofür ich mich schämen muss..tzz

Ebenso ist es kein Verbrechen sich im Spiel etwas zu wünschen, wie mehrere Haarfarben. Auch wenn es dir nun nicht gefällt aber dein Einwand mit mit Asia ist auch egal, denn dann müsste es auch keine Angleichung der Sprachen ect geben, oder? Das manche Asia Games an den Westen angepasst werden, ist auch kein Geheimnis. Leute also für sowas zu verurteilen zeugt von einer gewissen Engstirnigkeit. Was ist dann BDO? Das ist auch ein Asia Grinder, und da gibt es das auch. Wenn man sich was wünscht, heißt das ja noch lange nicht das es umgesetzt wird, oder?

• Ein Game brauch nicht zwingend Open World PvP. PvP ja, aber es geht auch wenn es nur spezielle Gebiete gibt.
    DAoC ist ein gutes Beispiel, is älter als WoW und wird heute noch von vielen wegen seines PvP Systems gespielt und ich habe es geliebt damals, genauso wie in ruhe leveln und questen zu können :)

Mehr Haarfarben gibs aber im Shop auch nich wirklich, ich hatte gehofft das man nen größeren Pool im Shop bekommt und nich nur "Perücken" in Schwarz, wenige weiße, paar blonde 2-3 rosane und eine rote wo einem dann evtl die Frisur nich gefällt.
    Ich wäre bereit dafür zu zahlen, aber ich kann nichts zahlen, wenn das was ich mir wünsche nicht vorhanden ist :)
    In den ganzen Asia Filmen, die das gleiche Thema haben (sorry mir fällt das Genre grad nich ein) haben die auch mehr Haarfarben.
    Hautfarben is für mich z.b. OK, da es "reinrassige" Asiaten sein sollen in dem Game, passt es und mir fehlt da nichts.