Wie jetzt ???

  • schaican aber echt, aber die haben gerade gesagt das es so wie es ist bleiben wird. Da kann man gerade nichts machen, sie beobachten das wohl aber naja...

    Xerdaras ja das stimmt, das finde ich persönlich auch interessant. Weil man da gezielt was erreichen kann, was beim Rampage halt nur dem sinnlosen niedermetzeln dient :) Da werde ich mir morgen wohl einen neuen Charakter machen und mir das alles mal ansehen xD

  • schaican aber echt, aber die haben gerade gesagt das es so wie es ist bleiben wird. Da kann man gerade nichts machen, sie beobachten das wohl aber naja...

    Xerdaras ja das stimmt, das finde ich persönlich auch interessant. Weil man da gezielt was erreichen kann, was beim Rampage halt nur dem sinnlosen niedermetzeln dient :) Da werde ich mir morgen wohl einen neuen Charakter machen und mir das alles mal ansehen xD

    jo der haupgrund für diesen Rampage-blödsinn ist das das bestrafungssystem seit drei jahren einwandfrei funktioniert aber aleine der umstand das in asien (china, korea, japan zb) überwiegend in internetcaffees mit pro stunde abrechnung gespielt wird und nicht wie bei uns zuhause mit flatrate

    daher wird das bestrafungssystem bei uns nie die selbe wirkung haben wie dort

    solange wie GF das beobachtet wird Rampage dieses schöne spiel ruinieren ( sprich spieler aus dem spiel treiben und die konkurenz reibt sich jetzt schon die hände )

    warten wir es also GFs beobachtung ab und hoffen das sie so schnell wie möglich reagieren werden um den schaden zu begrenzen

    aleine in meinem Email-bekanten-kreis haben 20 voebesteller wegem diesem Blödsinn schon refund beantragt.

  • Stimme ich fast komplett zu

    Nur dass es (meiner meinung nach) nicht wirklich ein spiel im westen gibt das mit SOLO konkurieren kann. Die die ähnlich sind im setting etc, haben alle auch open pvp quark etc und oft zusätzlich noch p2w

    Aber yap, ich denke der fakt vom Bezahlmodel wird eine entscheidende rolle spielen wie effektive diese "bestrafungen" hier sind.

  • Byokko

    Die einzigen Spiele die ich noch kenne in denen du bewust dem Open PvP aus dem weg gehen kannst sind:


    WoW = Alt und etwas überfordernd und am ende etwas eintönig

    FinalFantasy = Extrem Fanbasierend und überladen an Umfang

    Blade & Soul = praktisch schon tot und man sollte auf das UE4 Update warten, da die Preformance absolute ... ist.

    Tera Online = nahezu beerdigt und volkommen durch alte P2W Items zerstört.

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • DAs stimmt ich fürchte nur das GF sich GF mit dem Beobachten Zeit lässt und dann am Ende gar nicht wirklich was macht. Refunden kann man ja auch nicht unbegrenzt, das heißt uns läuft auch die Zeit davon. Ich habe mir die Deluxe Version geholt aber ich gebe sie wohl auch zurück, weil ich einfach keine Lust hab das Geld in den Sand gesetzt zu haben. Dafür ist mir das dann auch zu schade.

    Es stimmt schon das wir von 2 völlig verschiedenen Arten Spielern sprechen, wenn ich für was stündlich zahle habe ich kein Interesse daran diese Zeit im Gefängnis zu verbringen. Aber hier lassen die den Pc an, gehen in die Arbeit/Schule etc und kommen dann wieder und machen munter weiter.

    Byokko das stimmt allerdings und das ist es ja auch was mich echt bisher vom Refund abgehalten hat. Das Game ist wirklich toll und mal was anderes.


    Ich hab nur gar keine große Hoffnung das sich GF überhaupt für unser Anliegen interessiert. Leute die an der "Quelle" sitzen wie Phaendar zum Beispiel haben hier noch nie reingesehen und da denke ich das unsere Ängste/Wünsche usw wohl ungehört bleiben.Und eine Wiederholung im Chat das sie es im Auge behalten heißt noch lange nicht das sie es tun. Wie auch wenn sie unsere Threads nicht mal lesen =)

  • ja aber diese positiven alleinstellungs merkmale entwerten sie leider durch diesen Rampage-scheiß

    aleine die ganker,griefer und die konkurenz freuen sich auf diesen Müll

    werde die beta 2 noch mitmachen und dann den refund meines 99 euro paketes beantragen

    nur das wird GF verstehen und je mehr refunden desto besser schade zwar für das game aber nur so haben wir eine chance das GF unser anliegen überhaupt zur kentnis nimmt.

    sollte GF später zur vernunft kommen kann ich es ja immer noch kaufen

  • Ich habe mehrmals vorher gehört das man in diesem Spiel KEIN Forced Pvp betreiben muss, wenn man das nicht will. Nun hat man heute aber erzählt das man auf max Level durchaus von anderen die im Rampage Mode sind, gekillt werden kann. Hieß das nicht mal da man sich selber flaggen muss um da mit zu mischen oder darf man dann wieder das Operlamm spielen? Denn wenn ja, reiche ich nen refund ein. ICH HASSE FORCED PVP.:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Grundsätzlich gibt es zwar PK der wird aber stark geahndet. So sind die Zeiten die man im Gefängniss verbringt unverhältnissmäßig lang. Für 15 min PK kann man schnell mal 6h+ in den Knast wandern. Desweiteren hat man ab dem ersten PK Kill einen Debuff der einen alle 20sec mit einem Blitz trifft und einen stunned, was dafür sorgt das die Angegriffenen alle Karten auf ihrer Seite haben um sich zu wehren.

    Zudem gibt es noch das Nemesis System das dafür sorgt das wenn dich jemand im PK killt er auf deinen Nemesis Liste kommt. Das erlaubt dir dann in Wolkenstieg eine Shadow Hunt Quest zu holen, die dir Belohnungen dafür gibt das du deinen Killer jagst und zur Strecke bringst.

  • Hast du dir die Zeit genommen und dir den Stream von gestern angeschaut? Da haben sie ganz klar erwähnt, das sie sich das Rampage System über die Beta und zum Release anschauen wollen und hier wird sich dann weiterhin beschwert das es Gameforge "angeblich" nicht interessieren soll.


    Hier sollte jedem erstmal bewusst sein, das unabhängig von den verschiedenen Meinungen individueller, mit Daten gearbeitet wird und warum? Weil diese ganz klar und deutlich festlegen können, ob es ein Problem ist. Mit Vermutungen umherzuwerfen ist absolut Schwachsinn und zeugt von Unreife, vor allem wenn hier dann so schlecht geredet wird.


    Refund hier, Refund dort. Warum also hast du noch nicht vom Refund gebrauch gemacht? Stattdessen wird hier Unruhe und Unmut verbreitet. Wem versuchst du hier damit zu drohen? Es wirkt so als ob du versuchst deine Meinung aufzuzwingen indem du immer und immer wieder mit einem Refund drohst.

    Wenn du dir unsicher bist und das Rampage System wirklich ein Ausscheidekriterium ist, dann tue dir selber ein Gefallen und mache von deinem Refund gebrauch. Du kannst ja im nachhinein wieder zurückkommen, wenn das Rampage System funktioniert und dir deine Sorgen genommen hat.


    Übrigens, warum wird verlangt das sich Phaendar hier meldet? Es werden hier ununterbrochen Threads über Rampage geöffnet und Phaendar hat sich bei vielen von denen schon gemeldet und es erklärt.


    Dieser Thread ist nichts anderes als ein repost.


    Ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, von dem was ich hier gerade geschrieben habe, aber auf Dauer wird es echt unerträglich.

  • Ich habe mehrmals vorher gehört das man in diesem Spiel KEIN Forced Pvp betreiben muss, wenn man das nicht will. Nun hat man heute aber erzählt das man auf max Level durchaus von anderen die im Rampage Mode sind, gekillt werden kann. Hieß das nicht mal da man sich selber flaggen muss um da mit zu mischen oder darf man dann wieder das Operlamm spielen? Denn wenn ja, reiche ich nen refund ein. ICH HASSE FORCED PVP.:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Grundsätzlich gibt es zwar PK der wird aber stark geahndet. So sind die Zeiten die man im Gefängniss verbringt unverhältnissmäßig lang. Für 15 min PK kann man schnell mal 6h+ in den Knast wandern. Desweiteren hat man ab dem ersten PK Kill einen Debuff der einen alle 20sec mit einem Blitz trifft und einen stunned, was dafür sorgt das die Angegriffenen alle Karten auf ihrer Seite haben um sich zu wehren.

    Zudem gibt es noch das Nemesis System das dafür sorgt das wenn dich jemand im PK killt er auf deinen Nemesis Liste kommt. Das erlaubt dir dann in Wolkenstieg eine Shadow Hunt Quest zu holen, die dir Belohnungen dafür gibt das du deinen Killer jagst und zur Strecke bringst.

    im englichen forum erklärt schon jemand wie man dieses system ausnützen kann

    und PVE spielern nützt dieser kram gar nix da die meisten PVEler nix mit PVP am hut haben

  • Ich habe mehrmals vorher gehört das man in diesem Spiel KEIN Forced Pvp betreiben muss, wenn man das nicht will. Nun hat man heute aber erzählt das man auf max Level durchaus von anderen die im Rampage Mode sind, gekillt werden kann. Hieß das nicht mal da man sich selber flaggen muss um da mit zu mischen oder darf man dann wieder das Operlamm spielen? Denn wenn ja, reiche ich nen refund ein. ICH HASSE FORCED PVP.:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Grundsätzlich gibt es zwar PK der wird aber stark geahndet. So sind die Zeiten die man im Gefängniss verbringt unverhältnissmäßig lang. Für 15 min PK kann man schnell mal 6h+ in den Knast wandern. Desweiteren hat man ab dem ersten PK Kill einen Debuff der einen alle 20sec mit einem Blitz trifft und einen stunned, was dafür sorgt das die Angegriffenen alle Karten auf ihrer Seite haben um sich zu wehren.

    Zudem gibt es noch das Nemesis System das dafür sorgt das wenn dich jemand im PK killt er auf deinen Nemesis Liste kommt. Das erlaubt dir dann in Wolkenstieg eine Shadow Hunt Quest zu holen, die dir Belohnungen dafür gibt das du deinen Killer jagst und zur Strecke bringst.

    Da hast du schon Recht. nur gibt es im englischen Forum bereits Spieler die Pk Gilden erstellen mit dem Ziel die Leute beim Sammeln etc gezielt zu töten. Das System soll auch angeblich zu umgehen sein. Posting 3. Und das wurde auch noch von keiner offiziellen Seite irgendwie beantwortet. Es sagt ja echt keiner wenn er mal gekillt wird, das nimmt man in Kauf. Aber wenn man gezielt am Spielen gehindert wird, ist das schon was anderes =) Kann sein das wir uns da reinsteigern, aber es wäre halt auch mal nett was offizielles zu hören. Im Stream war es nicht möglich, da ging es komplett unter.


    Warum man das verlangt das hier auch mal wer schreibt? Weil es im Deutschen Forum wohl noch keine Antwort dazu gibt, deshalb?
    Da steht..es wird befürchtet <-- nicht das sie es nicht tun. Und meine Entscheidung was das angeht kann ich die ebenso wie viele andere Spieler mitteilen. Das nennt man Meiungsfreiheit. Ich hab den Stream gesehen. Von wegen Repost, der Thread existiert länger als mancher englische.

  • ich versuche niemandem etwas aufzuwingen aber durch diesem rampage kram wird mir etwas aufgezwungen und daher antworte ich mit meinem geldbeutel darauf.

    ich habe den stream gesehen und ja ich bin des englichen mächtig

    sicher GF will daten sammeln aber nach 30 jahren online erfahrung kann ich dir sagen das diese PR übersetzt nur heißt das sie erstmal abwarten werden mehr nicht.

    GF hat sich seinen nicht gerade besten Ruf sehr verdient daher herscht skepsis bei vielen

  • Ich habe mehrmals vorher gehört das man in diesem Spiel KEIN Forced Pvp betreiben muss, wenn man das nicht will. Nun hat man heute aber erzählt das man auf max Level durchaus von anderen die im Rampage Mode sind, gekillt werden kann. Hieß das nicht mal da man sich selber flaggen muss um da mit zu mischen oder darf man dann wieder das Operlamm spielen? Denn wenn ja, reiche ich nen refund ein. ICH HASSE FORCED PVP.:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Grundsätzlich gibt es zwar PK der wird aber stark geahndet. So sind die Zeiten die man im Gefängniss verbringt unverhältnissmäßig lang. Für 15 min PK kann man schnell mal 6h+ in den Knast wandern. Desweiteren hat man ab dem ersten PK Kill einen Debuff der einen alle 20sec mit einem Blitz trifft und einen stunned, was dafür sorgt das die Angegriffenen alle Karten auf ihrer Seite haben um sich zu wehren.

    Zudem gibt es noch das Nemesis System das dafür sorgt das wenn dich jemand im PK killt er auf deinen Nemesis Liste kommt. Das erlaubt dir dann in Wolkenstieg eine Shadow Hunt Quest zu holen, die dir Belohnungen dafür gibt das du deinen Killer jagst und zur Strecke bringst.

    im englichen forum erklärt schon jemand wie man dieses system ausnützen kann

    und PVE spielern nützt dieser kram gar nix da die meisten PVEler nix mit PVP am hut haben

    Das zum Beispiel sehe ich anders, durch den Debuff vom Bad Qi haben auch PvP ungeübte Spieler eine echte Chance PK Spieler zu töten, um eben für die Shadow Hunts die Belohnung der Rache einzustreichen. Desweiteren ist die Erklärung im englischen Forum so nicht korrekt. Das PK System lässt sich auf diese Weise nicht auszunutzen. Der einzige Punkt an dem man PK wirklich effektiv "ausnutzen" kann, ist bei Worldbossen um andere am mitmachen zu hindern.

    Ich habe mehrmals vorher gehört das man in diesem Spiel KEIN Forced Pvp betreiben muss, wenn man das nicht will. Nun hat man heute aber erzählt das man auf max Level durchaus von anderen die im Rampage Mode sind, gekillt werden kann. Hieß das nicht mal da man sich selber flaggen muss um da mit zu mischen oder darf man dann wieder das Operlamm spielen? Denn wenn ja, reiche ich nen refund ein. ICH HASSE FORCED PVP.:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Grundsätzlich gibt es zwar PK der wird aber stark geahndet. So sind die Zeiten die man im Gefängniss verbringt unverhältnissmäßig lang. Für 15 min PK kann man schnell mal 6h+ in den Knast wandern. Desweiteren hat man ab dem ersten PK Kill einen Debuff der einen alle 20sec mit einem Blitz trifft und einen stunned, was dafür sorgt das die Angegriffenen alle Karten auf ihrer Seite haben um sich zu wehren.

    Zudem gibt es noch das Nemesis System das dafür sorgt das wenn dich jemand im PK killt er auf deinen Nemesis Liste kommt. Das erlaubt dir dann in Wolkenstieg eine Shadow Hunt Quest zu holen, die dir Belohnungen dafür gibt das du deinen Killer jagst und zur Strecke bringst.

    Da hast du schon Recht. nur gibt es im englischen Forum bereits Spieler die Pk Gilden erstellen mit dem Ziel die Leute beim Sammeln etc gezielt zu töten. Das System soll auch angeblich zu umgehen sein. Posting 3. Und das wurde auch noch von keiner offiziellen Seite irgendwie beantwortet. Es sagt ja echt keiner wenn er mal gekillt wird, das nimmt man in Kauf. Aber wenn man gezielt am Spielen gehindert wird, ist das schon was anderes =) Kann sein das wir uns da reinsteigern, aber es wäre halt auch mal nett was offizielles zu hören. Im Stream war es nicht möglich, da ging es komplett unter.

    also ones you start Rampage mode, the first kill will immidiatly get you below 0 and into bad qi, at least in alpha and beta 1 that was the case for me.
    the quests to do to get rid of bad qi, are all over the areas and even if you do all of them you wont get enough positive qi to really help after doing more then 4 or 5 kills.
    the time you spent in prison for about 90 bad qi (4,5 kills) was about 6h in beta for me. getting to 90 bad qi is a matter of about 5 to 10 minutes. even if someone has 6 chars only for PK he will have fun PKing for 30minute to 1 hour and then he wont be able to play on any of his chars anymore for the next 5 hours, until the first char is out of prison.

    I dont really see how this feature could in any way be abusive.


    Und ich hab keine Ahnung warum ich den 2ten teil englisch verfasst habe.

    mein gehirn laggt wohl schon in vorfreude auf den beta 2 start.

  • Danke, du hast das auch gut erklärt. Da bin ich mal neugierig wie sich das entwickeln wird. Klingt jedenfalls nicht gerade danach als das Pken wirklich auf Dauer Spass bringt

  • Naja Spaß ist für jeden anders definiert, ich für meinen Teil werde PK mit meiner Gilde hauptsächlich eben dafür nutzen, andere davon abzuhalten bei Gildeninternen Weltbossen dazu zu kommen. Dafür ist PK halt super. Ganze Gilde in Gruppe dann Rampage an. und jeder der nicht zur Gilde gehört und beim Weltboss mitmachen will wird weggeschnetzelt.

  • Die personen die hier ab mit Offiziellermarkierung schreiben, sind meich ich keine Angestellten der GF.

    Das sind meist erfahrerene personen, die ein Ehrenamtausüben und auch nur Informationen weitergeben. Das dass Deutsche Froum schwerer gehört wird, leigt einfach daran, da ja auch der Steam immer auf Englisch ist, ist halt die Weltspreache. Ein oder Zwei stimmen haben damals gefehlt, dann wäre es deutsch geworden und in spätestens 50 Jahren lernen wir alle Mandarin, dann haben die Chinese die Amis hops genommen.^^ Wenn die aussprache nicht so extrem schwer wäre.


    Aber vergesst bitte alle nicht, auch wenn wir das nicht wollen, der Westen ist Bitsteller und wir sollen uns dem Osten anpassen nicht er uns.

    (Bitte keine Bitburgerwitze jetzt, danke) Standortbezogene denkweise halt.XD

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber Inhaltslos.

    Wer kämpft um zu überleben, der tut was er muss! /\ Wer kämpft um zu beschützen, der tut was er soll! /\ Wer kämpft um zu bewahren, der tut was er will!

  • Leute die an der "Quelle" sitzen wie Phaendar zum Beispiel haben hier noch nie reingesehen

    :C

    Tatsächlich lese ich alle Threads jenseits von Rekrutierungsposts und Guides durch, sowohl Deutsch als auch Englisch.

    Meistens halt ich da nur eben die Klappe, wenn ich nichts sinnvolles beizutragen habe.


    Ich wiederhols aber auch gern hier nochmal - wir sind uns der Sorgen bewusst. Wir glauben momentan nicht, dass diese berechtigt sind, aber im Endeffekt können wir, genau wie ihr auch, kein solides Urteil über diese Situation fällen ohne das ganze in Aktion gesehen zu haben. Effektiv läuft das aber in CN seit 3 Jahren ohne große Beschwerden und grade mit dem Faktions-PvP seh ich noch weniger Anreize dafür Rampage zu abusen.


    Im Endeffekt kuckt euch das ganze gerne einfach in der Beta an - wenns euch dann massiv stört habt ihr mehrere Wochen Zeit danach eine Refund-Entscheidung zu treffen. Wär natürlich schade, aber man soll natürlich Spaß an so einem Spiel haben und wenn der nicht gegeben ist, ist das ja absolut legitim c:

  • Danke, lieb von dir. Das gibt echt das Gefühl das wir nicht ungehört sind.:)
    Wir denken ja auch das die Fraktionen wirklich mehr Sinn machen und vielleicht die Leute vom Pken weg nach dahin ziehen wird. Na mal sehen. Danke nochmal für die Antwort

  • als ich mir damals das 99euro paket kaufte war nie die rede von erzwugenem PVP

    dass war für mich der Hauptkaufgrund

    erst im letztem stream habt ihr dieses Misverständnis richtig gestellt

    im englichem forum sieht man schon wie das bestrafungssystem wirken wird

    werde mir dieses erzwungene PVP in der beta anschauen

    da aber mein hauptkaufgrund nicht mehr gegeben ist werde ich nach der beta wie andere auch refunden.

  • Und ich hab keine Ahnung warum ich den 2ten teil englisch verfasst habe.

    mein gehirn laggt wohl schon in vorfreude auf den beta 2 start.

    Ach du bist deutsch? Du bist ja auch in dem einen Thread sehr aktiv unterweg wo es eigentlich um das PK event am letzten Tag der beta geht. Schön wenn ich mich auch mal mit einem normal ohne Translate unterhalten kann :)

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD