Feedback der Closed Beta 1

  • Hallo liebes SOLO Support-Entwicklerteam, ich habe mich mega mega gefreut als ich hörte das ihr das traumspiel was ich mir schon jahre lang wünschte endlich Published aber auch ich und das gebe ich ehrlic hzu habe erst gezweifelt da ich ja Gameforge dafür kenne gute spiele in P2W fallen zu verwandeln aber ich muss sagen ich bin sehr sehr Positiv überrascht. ich finde die grafik mega schön, das setting passt einfach und ich finde den shop mega schön und keines wegs P2W. deshalb hab ich mir gedanken gemacht welche verbesserungen und fehler mir so auffielen und werde die nun hier in dem Post gebündelt nun auffasen und hoffe das ihr paar von diesen vorschlägen vielleicht auch umsetzt.


    Fehler:

    1. viele deutsche passagen sind nicht übersetzt

    2. das Balancing ist in meinen augen noch nicht ausgereift genug

    3. man sollte das UI noch etwas übersichtlicher machen denn mich hat es regelrecht erschlagen


    Verbesserungsvorschläge.

    1.Die Balance zwischen den klassen weiter Perfektionieren. (ich war barde als beispiel und ein SPearmaster hat mich ohne sich anzustrengen kaputt geschlagen)

    2. man sollte die funktion einbauen das Aliianzen auch Bündnisse untereinander machen dürfen und so auch ein Bündnissarea einführen wo man zusammen planen und vieles mehr kann

    3. der Shop SOLL kein p2w inhalt erhalten auch in zukunft nicht =)

    4. ein Marriage system oder was ähnliches um einfach den charme des spiels aufzufangen.

    5. Man sollte mehr NPCs ins housing integrieren dürfen damit es noch lebendiger wirkt.

    6. das UI muss überarbeitet werden.

    7. man sollte ein Handbuch hinzufügen um wenn man wichtige tutorials übersprinngt immer wieder diese nachschlagen zu dürfen.

    8. AUCH nach dem Release müsst ihr eure streams beibehalten ihr habt so einen schönen charme das darf nicht vergeudet werden.

    9. mehr einrichtungsartikel sollten in den shop

    10. die erfahrungspunkte der Quests sollten etwas erhöht werden da man ab stufe 33 das problem des questmangels leider hat.

    11. STUDENT 1 für normal dungeon? bitte macht das weg =(

    SO das sind alle meine vorschläge und ich hoffe ihr lest sie euch durch und hinterlasst mir feedback wie ihr sie findet =), ich bin mega froh über das spiel ich hatte schon lange nicht mehr so so viel fun und finds schade das die beta 1 vorbei ist bittte released es sehr bald:love::love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:


    Eure Sophia

  • Hallo liebe Community!

    Ich würde mich gerne einfach mal anschließen und ein kleines Feedback da lassen habe mit meinem jetzt Level 23 Barde insgesamt 11 Stunden im Spiel verbracht und hier sind meine Punkte die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.:P


    • Gibt eine Fülle an RP Elemente die ich bisher sehen konnte ,aber desto mehr desto besser!
    • Mehr Möglichkeiten bei der Erstellung seinen Charakter individuell zu gestalten
    • Die Möglichkeit haben das Interface anzupassen farblich und im Stil
    • Eine alternative Auswahl für die Vertonung wäre wünschenswert
    • (Barde Level 23) Die Kämpfe fand ich insgesamt ansprechend es lässt sich auch zwischen Klassischen und Action Modus auswählen
    • Grafisch lässt sich es mit einem Grafikfilter anpassen und sonst sieht das Spiel auch top aus
    • Es kommen immer mal wieder Cutscene vor, das lockert das ganze immer wieder ein bisschen auf
    • Minispiele bringen ein wenig Abwechslung rein
    • Dungeons habe ich bisher nur Solo(Übung) gemacht und würde mich über einen früheren Start für Gruppen freuen
    • Belohnungen gab es auch in Form von Accountentwicklung (zB. Profilbilder) und Sammlungen
    • Skillsystem lässt einen unkompliziert verschiedene Arten seine Klasse spielen und sorgt so für Abwechslung ,auch wenn ich gerne die Möglichkeit gehabt hätte an Builds ein wenig mehr feilen zu dürfen
  • Zhirelia

    Added the Label Game
  • Ich würde mich gerne auch mit Ideenvorschlägen zeigen da mir das Spiel mittlerweile auch nach 2-3 Tagen spielen ein Riesen Fun macht *hut* ab vor denn Entwicklern des Spiels.


    1. Würde ich mich sehr darüber freuen wenn man z.B zu einem NPC geht wo man eine Quest hat Ihn auch findet ich musste jedesmal durch 1000 Portale gefühlt gehen um überhaupt einen Quest NPC zu finden z.B


    Wolkenstieg bin ich hingegangen habe eine aber vergessen eine Quest in einem anderen Dorf zu erledigen und ich fand denn Weg dorthin nicht mehr. Vllt eine bessere übersicht der NPC suche und ggf. die Ortschaft angeben das man dort hin muss.


    2. Ich hab denn Barden gespielt und Gefühlt sind nur 2 Skills die ich durch aus nutzen konnte mit der Maustaste und der E-Taste

    obwohl es ja auch hieß ein "Barde" kann auch Heilen warum ist der Skill denn nicht da? Das macht es um so Schwieriger denn Charakter am Anfang zu spielen ich kam bis Lv. 20 und konnte weder andere noch mich selber Heilen nicht mal in einer Instanz konnte ich dies tun

  • Man muss switchen zwischen Heal und DPS spec, das sollte bereits ab lvl 13 möglich sein. Soweit ich weiß haben einige Klassen aber auch zumindest einen selfheal, weiß nicht genau ob den alle haben. Aber DPS und Heal gleichzeitig wird wohl eher schwieriger.

  • Meine Bardin hab ich auf Lv 25 gespielt. Ich weiß aber das ich recht früh einen kleinen Selfheal unter "F3" hatte der musste sich immer wieder auffüllen. Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie der hieß, aber vorhanden war einer.

  • Ich hab meine Beschwörerin auf Student1 und ja, man muss wechseln, man kann nur Dmg machen oder eben nur heilen, Das Wechseln von Dmg auf heal dauert 8 sek und ging bei mir nur, wenn sich keiner der Gruppe im Kampf befunden hat, sprich man kann nicht mal eben im Kampf hin und her wechseln wie man es grade braucht, was ich schade finde. Ich dachte erst, das man nur 8 Sek eben warten muss und in der Zeit keinen Damage ab bekommen darf, aber das keiner im Kampf sein darf um zu wechseln is doch etwas hart wenn man im Kampf merkt, das grade kein Heal notwendig is, denn die Heilskills machen zwar auch beim Mob schaden, aber das ist eher so als ob man daneben steht und den mit einer Feder kitzelt^^

    Ach und mein Pet stand neben mir und war auch nicht im Kampf.

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Schnellheilung


    Die Fertigkeit wurde auf meinem Barden auf Level 13 freigeschaltet ,lässt sich 5x aktivieren ,wie man die Ladung wieder auffüllt, hab ich noch nicht herausgefunden blieb bei mir in der Levelphase immer auf dem selben Stand.

  • Nach lagen hin und her überlegen.



    1. Das Kampfsystem [ Klassischen und Action Modus]

    es ist egal was man auswählt es spielt sich beides gleich, bei einem gibt es Tap und bei den andren die Mouse um wen an zu wällen und das war es schon.

    Ein wirkliches AKS gibt es nicht, keine Combos, kein dynamischer Kampf , habe hier mehr "House of Flying Daggers" The Martial Arts erwartet wie ein 0815 System.



    Spielt sich im kern wie das Tera System von 2011

    Das KS hat auch zu wenig tiefe im allgemeinen mit dem direkten Asia Setting Kontrahenten Blade & Soul 2012 (vor System an Passung an EU) kann es auch nicht wirklich mithalten.



    Im kern sehr enttäuschend da es repetitiv und langweilig ist, gibt viele Klassen die alle nur auf die Gegner rauf hauen ohne sinnvolle aufgaben zuhaben hätte man sehr viel mehr machen können.


    2.Quest Desing

    puh selten so ein MMO gehabt wo die quest so Standard wie hier,

    auch hier macht man nichts mir dem Martial Arts Setting. Töte x , Sammeln x und ja und die Rail Shooter Quest.

    Wiederspielwert liegt bei null und die meisten haben nur über Dungeon hoch gelevelt.


    3.Dungeon

    außer Tank and Spank, habe ich nichts im wohl gesagt ersten Dungeon.

    dieser hat mich aber so gelangweilt das ich das spiel ausgemacht habe und am zweiten tag der beta das spiel nicht mehr gespielt habe.


    4. Wieder Spiel wert

    liegt für mich wegen den genannten punkten bei null

    die Klassen spielen sich von der harten Standardisierung alle zu ähnlich

    Quest sind üble Standard kost, auch der Dungeon sind so Standardisiert, das nach einmaligen spielen ich keine Lust hatte jeweils wieder einen zu besuchen.



    ich glaube nicht das sich an den System noch was ändert.

  • also so viel negatives hab ich noch nie gelesen tut mir leid aber das spiel ist seit 2+ jahren in China draußen um sowas Konsequente änderung machen zu dürfen brauchen sie das ok von CHINA. und ich find es nicht so schlecht also ich weiß nicht was du erwartest aber so eine revolution wird es nie geben sorry.

  • Uff, aber gut das ist deine Meinung und es ist gut das jeder seine Meinung hat.
    Ich hoffe für dich, das du einen Beta Key so bekommen hast und das Spiel nicht kaufen musstest,
    so bleibt dir weitere Enttäuschung erspart :)

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD