Endgame Contend?

  • Nun, in irgendeinem Post erwähnte ich ja, das ich mir (im Gegensatz zu vielen anderen) eine längere Levelphase wünschen würde,
    ich bin jemand, die gerne Questet, einen "roten Faden" folgt usw.

    Als ich mit meiner Beschwörerin Student1 wurde, stand ich dann da, wie bestellt und nicht abgeholt.
    Ich wusste nu nichts mehr mit mir anzufangen. Hab mir das Housing angesehen
    und irgendwann hab ich dann ne Quest in Wolkenstieg entdeckt, die mich ins nächste Gebiet brachte.
    Gut gequestet und stehe nun vorm Dungeon. Aber sonst dacht ich mir so... hm... und nu?
    Ich will auch nich alles in der Beta durchgehen, will auch beim Release noch neues entdecken können.

    Ich frage mich grade, was denn eigentlich das Haupt Endcontend ist?
    - Sind es Dungeons, die nur 1x die Woche Loot abwerfen? (Content fällt also nach 1x durchlaufen weg, bis nächste woche)
    - PvE Rüstungenwert erhöhen? Wofür eigentlich wenn man die Dungeons dann alle mal durch hat? Die Openworld is ja nich so herausfordernd.
    - Fraktionskrieg? Was wenn man PvEler ist? Das Game wirbt ja mit vielen PvE Elementen.
    - PvP Arenen? Wieder die Frage, was wenn man PvEler ist?
    - Irgendwelche Kultivierungsquests, die meiner Meinung nach teilweise nicht erklärend genug sind was man machen soll.
    - Wenn man nu PvPler ist, was für einen Anreiz haben die? außer mal die Rüssi aufzuwerten?
    - Housing? Is ja an sich nur Deko?

    Versteht mich nich falsch, ich finde das Game klasse, aber ich versuche grade rauszufinden,
    was ich am ende eben für Möglichkeiten habe und nich immer wieder nen neuen Char anfange.

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Alles.

    Charakter leveln soll nur ein kleiner Teil des spiels sein (fun fact, es wurde für den westen schon verlangsamt), der Grind geht danach erst richtig los.

    Nur weil jemand etwas nicht mag/als wichtig ansieht, heisst es nicht dass es kein "Endcontent ist".

    Also gehört alles dazu


    Übliche Itemspirale

    alle möglichen PvP modies

    housing

    die diversen "Cultivations" (schatzsuche , angeln, craften, banner, laterne, kartenspiel, origami welt)


    Wenn du also auf ewigs <charakter> leveln willst, dann wird dir das game das wohl nicht liefern können. (betonung auf charakter, da man andere sachen levelt)


    Wenn dir die aktivitäten an sich kein spass machen, ist der "endcontent" wohl ein reines collection game. Skins, items, pets, ramen, avatare, emotes, collectibles, etc.

  • Ich habe nich gesagt das es mir keinen Spaß macht, mir erschießt sich nur nicht der Endcontent.
    Wenn ich z.b. an einem Tag die Dungeons durchrenne, dann fallen die für den Rest der Woche weg,
    weil es keinen Loot mehr gibt bzw keinen anderen Grund nochmal rein zugehen.
    Wieso gibs nich noch andere Gründe die einen da reingehen lassen z.b. Tokens die man gegen spezielle Fashion tauschen kann?

    Housing..... ich bin schon in Sims ne totale Niete was bauen angeht,
    mehr als ne Müllhalde bekomme ich nicht hin :D aber das is nich die schuld des Games.
    Aber ich hätte mir doch etwas mehr Interaktivität vom Housing erwartet als reine Deko.
    Wie z.b. Lager, zugriff auf Autionshaus, Craft Stationen für Rüstungen usw. Berichtige mich, wenn es das doch gibt.
    Das man dort Fischen kann, bissl farming (1x am tag) weiß ich.

    PvP Arenen mag ich nicht und das Fraktions PvP sah jetzt noch nicht für mich gut aus, alles rennt in die Mitte der Karte und kämpft da, ja sehr spannend derzeit. Klar ich weiß das Fraktionskampf überall möglich sein wird, aber das was ich bis jetzt gesehen habe langweilt mich eher. Da frage ich mich, gibt es in China sowas wie Gebiets Eroberungen oder ähnliches was irgendwann mal zu uns kommt was der Fraktion irgendwelche Vorteile bringt? Also gibt es nen Anreiz, außer Rüstungen? Keine Ahnung, ich will das Gefühl haben was für meine Ausgesuchte Fraktion zu machen und nicht nur alles für mich und meine Rüstung. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

    Ich fand es wie gesagt total schräg als ich Student 1 wurde,
    das ich nich wusste was ich tun soll und das habe ich nach den ganzen MMos die ich seid 2002 gezockt hab nie gehabt.
    Und nein, ich stehe nicht auf ewiges Charakter leveln, aber ich mag es, wenn nach Max LvL die Storieline nicht aufhört.
    Ok ich bin grade Questmässig beim Gefängnis Dungeon und weiß daher nich, wieviel danach kommt,
    aber ich würde mir einfach noch bissl mehr wünschen. Daher frag ich hier ja auch, was so noch alles kommt ;)

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Nawnaw sorry wenns so rüberkam. Ich meinte net, dass das für dich so is, ich meinte nur "wenn das der fall ist". XD


    Dungeons: Nya du kannst täglich Normal Inis rennen um loot zu bekommen (wenigstens noch eine möglichkeit mats und geld zu bekommen, plus inis droppen auch housing zeugs)


    Housing: Gibt es, du hast housing level und level für einzelne stationen. Und je nach housing level kannst du auch andere dinge freischalten, wie zb Trainingspuppen, Fischen, Heisse Quelle, "Jukebox".

    Es gibt gegenstände im Hausing mit denen du interagieren kannst. Zb Buch Lesen oder Flöte spielen.

    Ich mein, hat nicht so viele dinge und möglichkeiten wie Wildstar, aber das hatte bisher kein Spiel mehr - es ist wenigstens näher dran als alle anderen XD


    PvP: Ich mag pvp auch nicht so. Aber ich meine es gab: Rampage, Fraction Toggle, FvF, AvA und Battle of Continents (100vs100). IN AvA oder BoC wird glaub ich iwas erobert.

    Soweit ich weis wird aber auch allgemein Fraktions funktionszeugs später noch mehr erweiter x_x aber halt noch nicht so zu release.


    Wegen Storyline: Nya kommt halt iwann ein update wo level erhöht wird, da wird wohl weitergehen. Ich meine mit jedem update kommt bisschen Story hinzu~ (zb die story die dazu führt dass wir kleine Fuchs Lolis beokmmen).

    Aber wenn du Story magst, empfehle ich alle Bücher zu Lesen un alles andere zu Leveln/Machen weil das sind auch noch mal alles Stories. Nicht nur "Die Main Story". Und Bios schaltet man ya auch noch frei.
    Aber ya, man wird nach Student 1 nicht mehr an der Handgeführt, sondern man muss selber für sich entscheiden was man nun grad machen will. (In den meisten spielen hört die Mainstory erstmal auf bei max level, bis zu einem neuen update oder so. x:)

  • Was ich mich grade auch noch frage, weil du es erwähnst mit dem Max LvL. Ich selber habe noch nichts gefunden oder bin zu doof es zu finden... Die China Version is ja 2 Jahre voraus, aber wirklich schlau werde ich da nich ob man da Student auch auf max lvl bringen kann und dann kommt ein neuer Rang wie Gelehrter und irgendwann dann Meister. Sprich, es klingt für mich ja schon nach nem Rang System das immer weiter ausgebaut werden kann.

    Und da die Welt ja auch recht klein is, kommt da sicher auch noch einigen.
    Ich hab in der taiwan version den Loli gespielt und da war ich glaub ich 36 im Start gebiet und kam dann nach Wolkenstieg, die anderen Klassen waren ja bis 15 Spielbar, sprich bis man Wolkenstieg erreichte war F2P. Aber ich hab da nich auf die Mag geguckt oder einnere mich nimmer obs da mehr gab :)

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Das einzige was ich mal aufgeschnappt hab ist das China wohl bei lvl 375 ist.

  • LvL 375? Sicher? oder ist vielleicht der Rüstungswert gemeint?

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Nein, LvL, wurde auch gerade im Discord gesagt, uns fehlt noch massiv Content von China.


    Was wir hier haben ist ansich nur die Release Version von China

  • Ja das es die Release Version von China is, is mir ja auch bewusst.
    LvL 375... uff, also da ja scheint dann ja noch einiges auf uns zuzukommen.
    Würd echt gerne wissen was es dort schon alles gibt, aber dafürsind meine Fremdsprachen Kenntnisse einfach zu schlecht XD

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Ich habe nich gesagt das es mir keinen Spaß macht, mir erschießt sich nur nicht der Endcontent.
    Wenn ich z.b. an einem Tag die Dungeons durchrenne, dann fallen die für den Rest der Woche weg,
    weil es keinen Loot mehr gibt bzw keinen anderen Grund nochmal rein zugehen.
    Wieso gibs nich noch andere Gründe die einen da reingehen lassen z.b. Tokens die man gegen spezielle Fashion tauschen kann?

    Ich muss dir da zustimmen. Während man die normalen Dungeons noch jeden Tag laufen kann, weil es eben zumindest eine tägliche Quest dafür gibt, sieht es bei den schweren Dungeons schon mager aus. Wenn die Spieler die am ersten Tag der Woche abgegrast haben, gibts für die armen Socken, die später rein wollen, keine Teamgefährten mehr. Oder nur wenige. Hier müsste deutlich mehr Anreiz geboten werden.


    Bisher erschließt sich mir das Endgame eher aus dem Grind für Ruf, den damit verbundenen Token und den wiederum damit verbundenen Kaufitems, neben all den kleinen Freizeitspielen, die angeboten werden. Ob das die Spieler langfristig halten kann, wird sich zeigen müssen. Ich hoffe einfach darauf, dass das eigentliche Game deutlich mehr Optionen bietet, als wir jetzt zu sehen bekamen. :)

  • Ich habe nich gesagt das es mir keinen Spaß macht, mir erschießt sich nur nicht der Endcontent.
    Wenn ich z.b. an einem Tag die Dungeons durchrenne, dann fallen die für den Rest der Woche weg,
    weil es keinen Loot mehr gibt bzw keinen anderen Grund nochmal rein zugehen.
    Wieso gibs nich noch andere Gründe die einen da reingehen lassen z.b. Tokens die man gegen spezielle Fashion tauschen kann?

    Ich muss dir da zustimmen. Während man die normalen Dungeons noch jeden Tag laufen kann, weil es eben zumindest eine tägliche Quest dafür gibt, sieht es bei den schweren Dungeons schon mager aus. Wenn die Spieler die am ersten Tag der Woche abgegrast haben, gibts für die armen Socken, die später rein wollen, keine Teamgefährten mehr. Oder nur wenige. Hier müsste deutlich mehr Anreiz geboten werden.


    Bisher erschließ sich mir das Endgame eher aus dem Grind für Ruf, den damit verbundenen Token und den wiederum damit verbundenen Kaufitems, neben all den kleinen Freizeitspielen, die angeboten werden. Ob das die Spieler langfristig halten kann, wird sich zeigen müssen. Ich hoffe einfach darauf, dass das eigentliche Game deutlich mehr Optionen bietet, als wir jetzt zu sehen bekamen. :) Oder nen glitzer britzel what ever waffenskin ^^

    Also soweit ich mitbekommen habe, sollen noch Dungeons zum release dazu kommen.
    ich war gestern echt perplex, ich hab hab den Dungeon finder zum ersten mal ausprobiert und bin bis aus die Flüsse ini alle in Normal gelaufen und zack hatte ich meinen GS auf 50, hätte nich damit gerechnet das es so schnell geht, hatte eher die befürchtung das man ewig brauch XD
    Wie es dann mit den schweren und dem GS60 wird, werde ich dann erst beim Release dann erfahren, aber da werde ich mis auch mit dem leveln mehr zeit lassen und werde mir auch mal die story und das gesabbel der Npcs durchlesen^^

    Ich würd es gut finden, wenn man in den Dungeons nach dem man das Loot hat, Tokens bekommt, z.b. 1 pro run und wenn man 100 hat, kann man z.b. ein Teil für nen skin bekommen den es nur für diesen einen Dungeon gibt.

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Optionen in bezug auf was? o_o

    In Bezug auf die Tatsache, dass sich die Dinge, die angeboten werden, lohnen, mehrfach zu laufen. Wie schon gesagt, die schweren Dungeons geben nur einmal die Woche Loot. Das bedeutet, dass die Spieler da nur einmal die Woche rein gehen, was für die Spieler, die später kommen, nachteilig sein kann. Das hat man bei den Weltbossen ganz nett gelöst, da gibts einmal täglich Loot, also laufen die Spieler die auch meistens jeden Tag. (Es sei denn, ich hab das falsch interpretiert)


    Mir ist schon klar, dass man verhindern möchte, dass die Spieler nach einer Woche schon 'fertig' sind. Aber dann muss es andere Anreize geben, die Inhalte auch noch zu laufen, wenn der wichtige Loot schon ergattert wurde. :)

  • Optionen in bezug auf was? o_o

    In Bezug auf die Tatsache, dass sich die Dinge, die angeboten werden, lohnen, mehrfach zu laufen. Wie schon gesagt, die schweren Dungeons geben nur einmal die Woche Loot. Das bedeutet, dass die Spieler da nur einmal die Woche rein gehen, was für die Spieler, die später kommen, nachteilig sein kann. Das hat man bei den Weltbossen ganz nett gelöst, da gibts einmal täglich Loot, also laufen die Spieler die auch meistens jeden Tag. (Es sei denn, ich hab das falsch interpretiert)


    Mir ist schon klar, dass man verhindern möchte, dass die Spieler nach einer Woche schon 'fertig' sind. Aber dann muss es andere Anreize geben, die Inhalte auch noch zu laufen, wenn der wichtige Loot schon ergattert wurde. :)

    Also wenn man in jedem Dungeon min 2 rüssiteile bekommt (in manchen bekommt man glaub ich 1-2 pro boss) und das beim ersten kill garantiert.... bedeutet, dann wenn man nen fähigen trupp hat, schon am 2 tag nach erreichen das max lvl schon gs 60 hat und somit auch keinen grund mehr hätte die schweren Dungeons zu laufen. Maximal wenn man mal Gildenleuten hilft. Sprich die Dungeons werden sehr schnell tot sein, da hilft das 1x loot pro tag/woche nicht.

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Optionen in bezug auf was? o_o

    In Bezug auf die Tatsache, dass sich die Dinge, die angeboten werden, lohnen, mehrfach zu laufen. Wie schon gesagt, die schweren Dungeons geben nur einmal die Woche Loot. Das bedeutet, dass die Spieler da nur einmal die Woche rein gehen, was für die Spieler, die später kommen, nachteilig sein kann. Das hat man bei den Weltbossen ganz nett gelöst, da gibts einmal täglich Loot, also laufen die Spieler die auch meistens jeden Tag. (Es sei denn, ich hab das falsch interpretiert)


    Mir ist schon klar, dass man verhindern möchte, dass die Spieler nach einer Woche schon 'fertig' sind. Aber dann muss es andere Anreize geben, die Inhalte auch noch zu laufen, wenn der wichtige Loot schon ergattert wurde. :)

    Also wenn man in jedem Dungeon min 2 rüssiteile bekommt (in manchen bekommt man glaub ich 1-2 pro boss) und das beim ersten kill garantiert.... bedeutet, dann wenn man nen fähigen trupp hat, schon am 2 tag nach erreichen das max lvl schon gs 60 hat und somit auch keinen grund mehr hätte die schweren Dungeons zu laufen. Maximal wenn man mal Gildenleuten hilft. Sprich die Dungeons werden sehr schnell tot sein, da hilft das 1x loot pro tag/woche nicht.

    Nein, ich bekam pro Dungeon meistens nur ein Rüstungsteil. Zwei waren eher seltener. Ist aber nicht so wichtig, denn ob ich nun drei Tage brauche, um ausgerüstet zu sein, oder drei Wochen ist egal, denn auch nach drei Wochen wollen Nachzügler die Dungeons noch laufen und bekommen dann keine Gruppe mehr, weil, wie du schon richtig erkannt hast, die Dungeons dann tot sind. Deswegen ja mein Wunsch, die Dungeons auch auf Dauer noch reizvoll zu gestalten. :)



  • Das ganze ist eben das was mich an dem Time-Gating ankotzt.

    Man sieht es sehr schön in FF. Alle spamen alles am ersten Tag nach Weekly reset. Danach is schwer. Alle machen alles am ersten Tag nach patch, wenn du einen fight 2h nach patch nicht kannst, wirste geflamed, gekickt und geblockt.
    Ich sehe keinen Grund wieso es hier anders sein sollte in Bezug auf Rüsi farmen.

    Un das bescheureste, das selbst mit dem Timegate not RNG im spiel ist, manche bekommen mehr, manche weniger, obwohl man die Truhen nur einmal im Tag/der Woche öffnen kann =/

    Aber nya, zum Glück gibt es ausserhalb von Rüsi farmen noch mehr Dinge, was man im dem spiel sonst noch so machen kann.

  • Jep, mich nervt sowas auch. Jetzt hier im Forum heißt es "Spiel was dir am meisten spaß macht" Ingame heißt es dann "Näh du kommscht hier nich rein, gs is shice, die klasse is shice, Du bist voll das opfer weil du 2 Tage nach Release kein GS 120 hast, deine PvP rüssi müll is" ach usw^^ Aber gut, ich hab fürn release ne Gilde und ich hoffe das alles chillig läuft :)

    Sorry for my English it is really underground and I use translate XD

  • Uff ja also das macht mir auch etwas "Angst" ich kenne das alles aus Wow, als dort das "Arsenal" eingebracht wurde war man nicht mehr gut genug, das GS fehlte und und. Ich hoffe auch das es nicht so kommen wird. Ich glaube das man mit seiner Gilde schon an seine Sachen kommt. Es gibt immer Spieler die keine 24/7 im Spiel sein können , die nur wenig Spielzeit haben, die würden ja nie in die Dungeons kommen. Oder die Neustarter.

    Da wird sicher noch was kommen denke/hoffe ich mal.
    Ich habe in einem asiatischen Video zum Spiel viele Kostüme und sogar Tanz-emotes gesehen. Also an Content scheint es später wirklich nicht zu mangeln. Und ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben das man später auch ein Auktionshaus haben wird in dem man mit anderen traden kann. Wir dürfen also echt gespannt sein was noch so kommt =)