Posts by Phaendar

    Hallo, Unsterbliche!


    Über die letzten Tage sind wir durch eure Bilder gegangen und haben uns für 20 Gewinner entschieden (aus über 700 Einsendungen!). Die Konkurrenz war hart, aber wir freuen uns jetzt euch die Gewinner des "Zeig uns deinen unsterblichen Helden" Contests zu präsentieren!


    Unten kannst du alle Sieger bewundern (sortiert nach alphabetischer Reihenfolge)


    Top 10


    Boopsie - US1 - Haocang

    Boopsie - US1.jpg


    JinGuangyao - EU1 - Jiangdu

    JinGuangyao - EU1.jpg


    Jonneh - US1 - Haocang

    Jonneh - US1.jpg


    Kimie - US1 - Haocang

    Kimie - US1.jpg


    Lailune - EU1 - Jiangdu

    Lailune - EU1.jpg


    Li.Qi - US1 - Haocang

    Li.Qi - US1.jpg


    Li-Meï - EU1 - Jiangdu

    Li-Meï - EU1.jpg


    Líng - EU1 - Jiangdu

    Líng - EU1.jpg


    Miin - EU1 - Jiangdu

    Miin - EU1.jpg


    Neela - EU1 - Jiangdu

    Neela - EU1.jpg


    ----


    Top 11-20


    Erys - EU1 - Jiangdu

    Erys - EU1.jpg


    Kárma - EU1 - Jiangdu

    Kárma - EU1.png


    Kemicaloid - EU1 - Jiangdu

    Kemicaloid - EU1.jpg


    Limiter - US1 - Haocang

    Limiter - US1.jpg


    Nui - EU1 - Jiangdu

    Nui - EU1.jpg


    PizzaLove - US1 - Haocang

    PizzaLove - US1.jpg


    Xingwei - US1 - Haocang

    Xingwei - US1.jpg


    Xue-Mi - US1 - Haocang

    Xue-Mi - US1.jpg


    Yuki. - US1 - Haocang

    Yuki. - US1.jpg


    ZERNZERNZERNZERNZERN - US1 - Haocang

    ZERNZERNZERNZERNZERN - US1.jpg


    ----


    Glückwunsch an alle Erfolgreichen und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, für die wundervollen Einsendungen!


    Die Gewinner werden durch die Mail Adresse kontaktiert, die für die Teilnahme am Contest genutzt wurde.


    Das SOLO Team

    [Zusätzliche Informationen]


    Der Xuanjiu Jade-Palast:

    • Der Fortschritt eines Spielers in der Raidinstanz wird gespeichert. Bosse können nur einmal pro Woche besiegt werden und setzen sich am Donnerstag bzw. Sonntag zurück (je nach Schwierigkeit).
    • Wenn ein Spieler einer Gruppe mit weniger Fortschritt beitritt wird ihn das Spiel am teilnehmen hindern, der Boss sagt dann "Charakter X hat diesen Boss besiegt. Kampf wird zurückgesetzt." Nachdem dieser Spieler die Gruppe verlässt wird der Rest des Teams in der Lage sein den Boss normal zu bekämpfen. Der Fortschritt einer Gruppe wird am Anführer gemessen.

    [Bekannte Probleme]

    • Das wöchentliche Event "Spiel der Ewigkeit (wöchentlich)" zeigt den falschen Ort an: Buyunzhou sollte Wolkenstieg sein.
    • Die durchschnittlichen Ziele für Schlachtfelder und Arenen zeigen fälschlicherweise einen Hongji-Stein als Belohnung an, erhalten wird hier ein PvP-Siegelstein II
    • Es gibt momentan ein Problem mit zwei der Beutemodi des [Raids]. Bitte benutzt daher den individuellen Beutemodus, andernfalls besteht die Chance Items zu erhalten, die nicht verwendet werden können. Wir versuchen das Problem schnellstmöglich zu beheben.
    • Der Mentorenhändler verkauft zur Zeit noch ein Stufe 80 Amulett, dies sollte ein Lvl 30 Gegenstand sein.

    Soo, alle Probleme ausreichend angefasst und den Server zärtlich gestreichelt.

    EU ist wieder offen, NA kündigen wir dann nachher wie üblich separat an.

    Viel Spaß!


    Edit: Das durchschnittliche Ziel für Schlachtfelder und Arena zeigt momentan noch an, dass ein Hongji Stein als Belohnung erhalten wird, die korrekte Belohnung hier ist ein PvP Siegelstein II.

    Morgen zusammen, wir behandeln gerade noch ein Problem auf EU, welches ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt als ursprünglich gedacht. Auf Basis dessen werden wir nicht rechtzeitig um 11 fertig werden.

    Sobald wir eine ungefähre Endzeit bekommen / ein genaueres Zeitfenster definieren können lassen wir es euch natürlich wissen.

    Danke für euer Verständnis!

    SOLO_Raid_Xunajiu_Jade_Palace_News.jpg


    Swords of Legends Online startet seinen ersten Raid: Sei dabei, kämpfe dich an sechs herausfordernden Bossgegnern vorbei und schnapp dir die Belohnungen!

    Der Xuanjiu-Jadepalast

    Den Eingang zum Raid findest du am südlichsten Punkt des Zhongnan-Vorgebirges, in der Nähe des Neun-Drachen-Wasserfalls.


    Bis zu 20 Spieler können den Xuanjiu-Jadepalast gemeinsam betreten – es sind jedoch mindestens 10 unsterbliche Helden erforderlich.


    Da der Xuanjiu-Jadepalast eine knackige Herausforderung ist, empfehlen wir den Raid nur Spielern, die ihr Können bereits in den Dungeons (schwer) bewiesen haben und so ihre gesamte Ausrüstung auf Gegenstandsstufe 60 aufwerten konnten.


    Lass dich belohnen: Jede Woche gibt‘s für jeden Boss hochwertige Beute. Sichere dir unter anderem Items der neuen Stufe-75-Ausrüstung!


    Der Raid ist sofort nach unserer wöchentlichen Serverwartung verfügbar und kann einmal wöchentlich freigeschaltet werden. Der Xuanjiu-Jadepalast wird jeden Donnerstag um 06:00 Uhr (Serverzeit) zurückgesetzt.


    SOLO_XuanjiuJadePalace_01.jpg


    SOLO_XuanjiuJadePalace_02.jpg


    SOLO_XuanjiuJadePalace_03.jpg


    Viel Erfolg!

    Dein SOLO-Team

    SOLO_Maintenance_de.jpg


    Liebe Unsterbliche,


    Am 29. Juli, 2021, werden wir unsere wöchentliche Serverwartung durchführen.


    [Wann?]

    • EU Region: von 5:45 Uhr CEST bis ungefähr 11:00 Uhr CEST.
    • NA Region: von 3:00 am EDT bis ungefähr 7:00 am EDT.

    [Zusätzliche Informationen]

    • Wir spielen einen Content-Patch inklusive des ersten Raids, "Xuanjiu Jade-Palast", auf. Die vollen Patchnotes findest du hier: Patchnotes 29/07/21

    Jegliche Änderungen am Zeitplan kommunizieren wir über unser Forum, Steam, Discord und Twitter.


    Das SOLO Team

    SOLO_Patchnotes_895x300_de.jpg


    Wir werden unseren Patch zur Einführung des ersten Schlachtzugs - Xuanjiu Jade-Palast - wie geplant am 29. Juli sowohl für die EU- als auch die NA-Server veröffentlichen. Dies ist ein kostenloses Update für alle Spieler, die sich auf anspruchsvollere Inhalte und Ausrüstungsprogression freuen!

    Eine Ankündigung zu den Wartungsarbeiten wird separat erfolgen, um die Details zu den Server-Ausfallzeiten bekannt zu geben.


    Xuanjiu-Jade-Palast


    Betretet den Xuanjiu-Jadepalast, unseren ersten Schlachtzug, der euch mit 6 neuen Bossbegegnungen in einer wunderschönen Umgebung herausfordert.


    SOLO_XuanjiuJadePalace.jpg


    Das Eingangsportal zum Schlachtzug befindet sich im Zhongnan-Vorgebirge, vor dem Neun-Drachen-Wasserfall. Es gibt einen leichten und einen normalen Schwierigkeitsgrad, deren Details wie folgt lauten:


    Einfach

    Der leichte Modus wird keine progressionsrelevanten Gegenstände fallen lassen, sondern ist eher eine Version, in der man sich selbst trainieren kann. Außerdem könnt ihr hier einige Pet-bezogene Gegenstände (Verwandlungen) erhalten und die wöchentliche Kultivierungsquest abschließen.

    • Wird am Sonntag (1. August) um 12:00 Uhr Serverzeit freigeschaltet
    • Kann einmal pro Boss pro Woche Beute erhalten, wird sonntags um 6:00 Uhr Serverzeit zurückgesetzt
    • Empfohlenes Item-Level: 50
    • Beute: Sammlerstücke, tierbezogene Gegenstände, Gold
    • Matchmaking: Es ist möglich, automatisch nach einer Gruppe zu suchen oder sie manuell zu erstellen.


    Normal

    Der normale Schwierigkeitsgrad wird mit dem Patch-Release freigeschaltet und wird eure Gruppe von 10 bis 20 Spielern mit neuen Bossen und Begegnungen herausfordern!

    • Wird am Donnerstag (29. Juli) um 12:00 Uhr Serverzeit freigeschaltet
    • Kann einmal pro Boss pro Woche Beute erhalten, wird donnerstags um 06:00 Uhr Serverzeit zurückgesetzt
    • Empfohlenes Item-Level: 55
    • Beute: Level 75-Ausrüstung, PvE-Siegelsteine III, Waffen- & Armschienen-Talisman-II-Rezepte, etc.
    • Matchmaking: Ihr könnt den Dungeon nur manuell betreten, es ist kein automatisches Matchmaking verfügbar.


    Haustier-Entwicklung


    Mysteriöse Textfragmente

    Derzeit erhaltet ihr immer "Mysteriöse Textfragmente" der Stufe 60 von täglichen Quests, Händlern und anderen Quellen, die euch mit "Mysteriösen Textfragmenten" belohnen (aktuell). Mit diesem neuen Patch wird es möglich sein, diese Drops so zu ändern, dass ihr Pergamente der Gegenstandsstufe 75 erhaltet.


    Um dies freizuschalten, müsst ihr:

    - 1000 Mysteriöse Textfragmente Stufe 60 ausgeben, um es vollständig zu verstehen

    - Bis zur Wartung am 5. August ausharren, um die nächste Stufe zu erreichen


    Verwandlung & Fertigkeiten

    Durch den neuen Schlachtzug könnt ihr neue Gegenstände zur Petverwandlung erbeuten. Wenn ihr diese neuen Teile erlernt, könnt ihr neue Fertigkeiten in der jeweiligen Haustierkategorie freischalten!


    Crafting

    Im Crafting-Menü (Qiankun-Beutel - Tastenkürzel "I" ) wurden verschiedene Ergänzungen vorgenommen


    Sockeln > Siegelsteine

    • Es wurden Handwerksrezepte der Stufe 3 hinzugefügt, die bei Händlern gekauft werden können
    • PvE-Siegelsteine II können mit einer 3-zu-1-Umwandlung in PvE-Siegelsteine III umgewandelt werden
    • PvP-Siegelsteine II können im Verhältnis 3:1 in die PvP-Siegelsteine III umgewandelt werden

    Sockeln > Jaden

    • Handwerksrezepte der Stufe 3 hinzugefügt, die bei Händlern gekauft werden können
    • Ihr könnt die verschiedenen Jade II mit einer 3-zu-1-Umwandlung in die neuen Jade III umwandeln - jedes Mal benötigt ihr auch 3 "Lotosherz-Feuer"-Items.
    • Gilt für die Jade mit roter Schrift, die Blaumond-Jade und die Indigo-Feder-Jade

    Verzauberung > Talisman

    Die Kategorie "Verzauberung" wurde im Crafting-Interface freigeschaltet, um das Herstellen von Talismanen der Stufe 2 zu ermöglichen:

    • Rezepte für Waffen- und Armschienen-Talisman droppen im Xuanjiu-Jadepalast
    • Das Rezept für den Hosen-Talisman kann bei den Händlern der Blutruvia erworben werden.
    • Das Rezept für den Roben-Talisman kann bei den Händlern der Träger der Smaragdlaterne erworben werden.

    Um diese neuen Talismane herzustellen, benötigt ihr verschiedene Materialien:

    • Neuer Feen-Stoff, der im Xuanjiu-Palast erbeutet wird
    • Vorhandene Palastseide
    • "Verfeinerte" und "Exzellente" gesammelte Materialien

    Crafting > Crafting

    Es ist jetzt möglich, Taschen mit 14 Fächern herzustellen - dafür werden die neuen Feenstoffe aus dem Xuanjiu-Jadepalast benötigt.


    Mentor-System

    Es wurde eine zusätzliche Übersicht/Interface für das Mentorensystem hinzugefügt, um den Mentoren einige wöchentliche Ziele zu geben, auf die sie mit ihren Schützlingen hinarbeiten können.


    Dies kann über die Quest "Kultivierung" (J) > "Wöchentliches Ereignis" > "Jade-Helfer-Schriftrolle" erreicht werden. Ihr erhaltet zusätzliche Belohnungen für das Erreichen von 300 und 600 Mentorentickets innerhalb dieses Interfaces.


    Mentor-Ticket-Shop

    Außerdem ist Tang Che jetzt in Cloudrise (Yaotian-Palast), um euch Gegenstände im Tausch gegen Mentor-Tickets anzubieten. Für diese Tickets könnt ihr unter anderem verschiedene Gegenstände erhalten:

    • Mysteriöse Textfragmente (Aktuell)
    • Namenskarten-Anpassungsoptionen
    • Himmelflug-Elixier
    • Mentor-bezogene Gegenstände

    Gegenstände


    Wöchentliche Limits

    • Mysteriöse Textfragmente (aktuell): erhöht auf 16 pro Woche
    • Kiste voller Seelenkräfte: erhöht auf 6 pro Woche

    Lotusherz-Feuer

    • Hinzugefügt als Drops in den schweren Dungeon-Modi, erforderlich für die Erstellung von Jade III

    Sonstiges

    • Kleine Ergänzungen (Avatare, Titel, zu den Blood Ruvia und Envoy of the Turquoise Lantern NPCs)

    Kultivierung


    Ziel

    Bei den Versionsbelohnungen wurde die zweite Stufe "Durchschnittsziel" freigeschaltet und kann nun erreicht werden. Hierfür wurden neue Ziele hinzugefügt.


    Wöchentliche Quests

    • Der Boss für die Quest "Training gegen Dämonen" belohnt euch jetzt mit 2 Kisten voller Seelenkraft.

    Schwertmeister-Abenteuer

    Die Biographien wurden nun ebenfalls in dieses Menü verschoben und können nun auch mit STRG+L aufgerufen werden.


    Gold der vier Meere

    Wir haben eine sehr seltene Möglichkeit hinzugefügt, Gürtel oder Handschützer der Gegenstandsstufe 75 beim Fischen während des Events "Gold der vier Meere" an Samstagen und Sonntagen zu erbeuten.


    Bugfixes

    • Ein unsichtbarer NPC wurde aus dem Sommerevent entfernt
    • Das Fraktions-Kapitel im Schwertmeister-Abenteuer ist jetzt verfügbar
    • Ausrüstung kann jetzt ins Kombinations-Tool importiert werden
    • Das Quizevent zeigt nicht länger fälschlich eine 75 Seelenkraft Kiste als Belohnung an
    • Der Rüstungshändler im Shanghuai Grasland verkauft nicht länger Item Level 120 Ausrüstung
    • Namenskarten zeigen jetzt das korrekte Itemlevel an
    • Weitere Anpassungen an Übersetzungen
    • Diverse kleinere Bugfixes

    I do feel like I want to answer this thread, since the title does call us specifically out:

    What do you think a Community Manager does? :/ What specific measures do you want us to take to fix this for you?


    I feel like our role might be a little misunderstood here, so even though the thread's creator has probably already left for the undying lands I want to quickly explain again what it is we actually do (and what we do not).


    CoMa is a role largely about communicating. We tell you what the company has planned, ideally why the company has planned that and what the status is on things. In the other direction we tell the company (and by extension the devs) what topics are relevant right now, what feedback we're getting in regards to specific things and what the most urgent issues and problems are.


    There is no sort of "official ingame role" we fulfill. We don't moderate ingame chat, we don't patrol Cloudrise and look for scoundrels and we don't have any influence over BGs and who plays them. What we CAN do is bring this topic up with the company, after which it would be evaluated how important this is and whether a change here could make sense or not (+ the devs need to agree ofc). On that front, I've jotted it down and will bring it up in one of my reports. Beyond that front my options are limited however, due to the reasons above.


    I hope this gave you some insight into why we don't take any action regarding your BGs and would love to now gain some insight into how / why you expected us to fulfill that function.

    SOLO_Shop_Update_15072021.jpg


    Am 15.07. (10:00 MESZ, 04:00 EDT) erhält der Karminmünzen-Shop von Swords of Legends Online sein erstes Update! Dich erwarten viele fantastische Angebote, die echtes Sommer-Feeling nach Shenzhou bringen:

    • Freue dich auf ein neues Kostüm in vier wundervollen Pastellfarben. Das Kostüm schaltet das Emote „Spiel mit den Glühwürmchen“ frei, mit dem du um deinen Helden Glühwürmchen tanzen lassen lässt!
      d70340b5-1a41-40bd-bc69-dc7f3e1b8993SOLO_Shop_Update_15072021_Costume_f.jpg

      37634e1b-f90d-4696-af6b-2c3710a30669SOLO_Shop_Update_15072021_Costume_m.jpg


    • Das Kranich-Phantom ist ein brandneues Flugtier, mit dem du in Windeseile Schluchten und Seen überfliegst und den Blick von oben auf die Welt genießt. 0d821e87-b9c7-4fef-af08-fa04f8a624b3SOLO_Shop_Update_15072021_Mount_m.jpg


    • Eine Fülle von Housing-Gegenständen zur Verschönerung deines Anwesens ist ebenfalls erhältlich! Wolltest du nicht schon immer einen gemütlichen Teegarten anlegen? 93020bf1-063a-4dc1-a5dd-9b1017af7f78SOLO_Shop_Update_15072021_Housing.jpg


    • Zusätzlich haben wir noch tierisch-gute Kopfbedeckungen für dich: Gefährlich aussehende Hörner oder süße Tierohren – was darf es sein?
      a425dec5-bee2-48f6-ace7-fe1e442e6bc9SOLO_Shop_Update_15072021_1_8861_m.jpg

      875ba499-6a85-450c-94e7-f8f25dcf2d4fSOLO_Shop_Update_15072021_1_8862_f.jpg

      05039438-6ac3-4511-99d5-6c1cfa821278SOLO_Shop_Update_15072021_1_8863_f.jpg

      caa98809-a65c-4477-8205-ddc2e7d27cb7SOLO_Shop_Update_15072021_1_8864_m.jpg

    Viel Spaß!

    Euer SOLO-Team

    SOLO_Maintenance_de.jpg


    Liebe Unsterbliche,


    Am 15. Juli, 2021, werden wir unsere wöchentliche Serverwartung durchführen.


    [Wann?]

    • EU Region: von 5:45 Uhr CEST bis ungefähr 13 Uhr CEST.
    • NA Region: von 3:00 am EDT bis ungefähr 7:00am EDT.

    [Veränderungen]


    Wir spielen einen Patch auf der die folgenden Änderungen mit sich bringt:

    • Die PvP Saison "Tingfeng" startet" und 3v3 Rang kann jetzt verdient werden
    • Allianzen (Gilden) die einen bereits existierenden Namen ausgewählt haben werden umbenannt und bekommen eine kostenlose Namensänderung gutgeschrieben (Umbenannt wird jeweils die Allianz, die den Namen als zweites ausgewählt hat)
    • Weitere fehlende Teile des englischen Voiceovers wurden dem Client hinzugefügt
    • Das MusicBox Tool kann jetzt Noten von einem Dateipfad hochladen, welcher Leerzeichen enthält
    • Einige fehlende Interface-Übersetzungen wurden dem englischen Client hinzugefügt
    • Die goldenen Flammen-Schwingen (Collector's Edition) behaupten nicht länger nur für 7 Tage verfügbar zu sein
    • Die Avatarrahmen "Automaton Maske" und "Automaton Visier" sind jetzt verfüg- und ausrüstbar
    • Das wöchentliche Limit von Mysteriösem Pergament wurde auf 14 erhöht
    • Verschiedene Güter im Schlacht der Kontinente Shop akzeptieren jetzt die richtige Währung
    • Der Countdown für Hoch im Himmel startet und endet jetzt korrekt
    • Kleinere Bugfixes

    Jegliche Änderungen am Zeitplan kommunizieren wir über unser Forum, Steam, Discord und Twitter.


    Das SOLO Team

    Hallo, Unsterbliche!


    Wir haben soeben ein kleines Update aufgespielt um folgende Probleme zu beheben:

    • Der Countdown in der PvP Arena wurde repariert (Bitte beachtet dass Ranked PvP damit noch nicht aktiviert wird)
    • Die Quest "Zum Shanghuai Grasland I" ist jetzt für vorher verbuggte User verfügbar (Ein Client-Neustart ist notwendig)
    • Allianzen können nun auch mit Großbuchstaben gesucht werden
    • Allianzen können nun nicht mehr zu bereits verwendeten Namen umbenannt werden
    • Andere kleine Fixes

    I couldn't find the old thread anymore, but we've stated it somewhere here before: There's no plans from our side to intentionally censor any outfits featured in the game. If such changes do happen that's because the devs changed it over in their version, which is of course entirely in their right to do.


    While I, much like you, can't say if a change was made to the specific outfit you bring up, I can guarantee you that we didn't request any changes to this outfit, or any others for that matter.

    SOLO_Gleam_character_contest.jpg


    Gewinne bei unserem großen „Swords of Legends Online“-Foto-Contest und lass dich mit Karminmünzen belohnen!


    Contest-Zeitraum: 12. bis 18. Juli 2021 (23:59 Uhr MESZ)

    Bekanntgabe der Gewinner: 30. Juli 2021

    Mach mit und gewinne

    Schieße ein eindrucksvolles Bild von deinem unsterblichen „Swords of Legends Online“-Helden und lade es auf Social Media hoch. Unsere Jury wird die besten 20 Einsendungen persönlich auswählen. Die Top 10 erhalten jeweils 1.300 Karminmünzen, die restlichen Teilnehmer der 20 besten erhalten jeweils 600 Karminmünzen als Belohnung!

    So geht‘s

    1. Schieße mit dem Fotomodus einen beeindruckenden Schnappschuss von deinem Helden! Mit den Funktionen des Fotomodus kannst du dein Werk aufhübschen. Eine nachträgliche Bearbeitung mit einer anderen Bildbearbeitungs-Software ist jedoch nicht zulässig.
    2. Lade dein Bild bei Facebook, Twitter oder Instagram hoch. Nutze dabei diese beiden Hashtags: #solonline #snapsoflegends
    3. Bei Gleam wählst du dann aus, von welchem Social-Media-Kanal du dein Bild hochladen möchtest.

    Bitte beachte diese Hinweise:

    • Nutze den Fotomodus (STRG + P) des Spiels oder entferne die Benutzeroberfläche (STRG + H), sodass keine privaten Daten (Charakter-Name, Chat-Fenster o. ä.) mehr auf deinem Bild zu sehen sind.
    • Benutze beim Einloggen auf Gleam die E-Mail-Adresse, mit dem du am Contest teilnehmen möchtest. Im Falle eines Gewinns wird dir der Preis an diese E-Mail-Adresse geschickt.

    Wir freuen uns auf deinen Helden-Schnappschuss!

    Dein SOLO-Team


    Goood morning folks! So we've been further investigating this and even though it has mostly calmed down we do want to apply some additional measures. Since our graphs are telling us that most NA people are asleep now, we will be taking down NA once more at 2:20pm CEST (in 15 minutes). ETA is up to an hour again, will keep you updated in here same as yesterday.

    2 possible cases here:

    There's a display issue here for some, just relog and they show up.

    They are region bound, so if you bought them on EU they won't show up on NA and vice versa.