Posts by Shanely

    Sorry hier die Stimme der Gegenpartei zu sein - aber... ich hab das schon öfters in verschiedenen Spielen (Age of Wulin, Nostale, Aura Kingdom, Blade and Soul etc." erlebt, dass man in einer Gilde nicht aufgenommen wird oder aus Instanzen-Teams gekickt wird etc. wenn man kein Voice-Chat hat..

    Ja, wenn man in den Voice könnte und nicht reinkommt ist das so, aber angesprochene Spiele. Habe ich auch viele Stunden gespielt und sobald ich auch mitteilte das ich Taub bin, war das auch in voll Voice Gilden kein Problem. Viele hier reden einfach an dem Thema vorbei oder verstehen nicht worum es wirklich geht. Eine Diskriminierung findet hier statt und betroffende Spieler haben bereits auch ihre gerechte Strafe vom Spiele-Support erhalten, wofür ich auch dankbar bin.


    Nochmals, wenn man Menschen mit Handicap gezielt auschließen tut, ist es eine Diskriminierung. Gezielt ist es dann, wenn man über das Handicap bescheid weiß und sie deshalb vom Spielgeschehen in diesem Fall ausschließen tut. Das hat nichts damit zutun, ob man eine Voice Gilde hat oder nicht. Menschen mit Handicap brauchen Hilfe im Alltag. Viele Spielen nur aus dem Grund, um mal die Welt zu vergessen und mal "normal" zu sein, wie die anderen.

    Ich bitte alle Mitspieler, um Vernunft und Rücksicht. Auf gegenseitigen Respekt. Ob Voice oder Textgilde.

    Damit Verabschiede ich mich nun aus diesen Beitrag..

    Ich bitte einen Mod den Beitrag wenn möglich zu schließen, danke.

    Ich kann verstehen das Shanely sich mit der Situation alles andere als gut fühlt, jedoch gehe ich auch nicht davon das jemand hier Menschen mit Handicap diskriminieren wollte. Ich kann mich nicht 100% in die Situation einfühlen, daher mag ich falsch liegen, jedoch denke ich das man bei unserem Hobby allen Menschen die gleichen chancen einräumen sollte wenn man dazu in der Lage ist.

    Ich denke keiner will wirklich Diskriminieren. Ich denke es ist im Grunde einfach nur das, das Menschen mit Handicaps einfach nicht frei von Vorurteilen sind. Viele sehen nicht den Menschen, sondern nur das Problem. Was dann dazu führt, dass man diese Menschen aussortiert, was ich echt Schade finde.


    Zu dir nochmal, das Schreiben mit dir. War in jeder Sekunde respektvoll und freundlich und auch das Erwähnen von Fraktion 13, war vollkommen Okay. Du sagtest ich kann zu euch kommen, oder aber auch zu Fraktion 13 gehen, da du denkst es wäre besser, da dort nur geschrieben wird. Du wolltest mir halt damit was gutes und hast mich nicht wie andere einfach Links liegen lassen.

    Ich würde jetzt mal behaupten das dies keine Diskriminierung Tauben gegenüber ist.

    Es handelt sich hier auch nicht um ein SOLO spezifisches Problem das wird einem Wohl in jedem MMO passieren

    Ich habe sowas in keinen MMORPG jemals erlebt, weder in WOW, Nostale, Aura Kingdom, Tera, Black Desert oder sonst wo. Niemals wurde man spezifisch aussortiert. Mit der Begründung: "Du bist Taub, dich können wir nicht gebrauchen" , in allen anderen MMORPG würde man immer freundlich und zuvorkommend aufgenommen und niemand hat es gestört, ob man Taub ist oder nicht. Dann hat man bei wichtigen Fragen oder Sachverhalten einfach mal kurz bescheid gegeben im Chat und gut. Deswegen finde ich ist es schon Diskriminierung, wenn man nur aufgrund seiner Taubheit aus Gilden oder sonstiges gekickt wird. Ist einfach nur Unfair, verletzend und nicht okay. Wir sind auch nur Menschen.

    Klar hat sich der Voice mit der Zeit etabliert, aber dies ist doch kein Grund jeden zu kicken der dazu nicht die Möglichkeit hat. Sondern sollte ihm lieber mal an die Hand nehmen und helfen. Wir haben es schon so schwer genug.

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mich lange Zeit vor diesen Beitrag gedrückt. Schrieb viele Tickets zum Support und auch über die Ingame-Meldefunktion meldete ich mir die Finger wund, doch ohne Erfolg. Ich werde zum Teil sehr stark von den Mitspielern im Spiel diskriminiert und nur deswegen, weil ich Taub bin. Ich werde aus Gilden geworfen, Instanzen und Raids nimmt man mich erst gar nicht mit, weil ich nicht in den Voice kann. Es ist einfach nur noch bescheuert und verletzend, wie man mit benachteiligten umgeht. Man braucht doch kein Voice, um gut Spielen zu können...Man sieht doch was der Bot für Angriffe macht!!!


    Es Tut mir leid, aber ich muss das hier mal ansprechen. Ich mag das Spiel wirklich echt gerne, doch durch die Mitspieler wird es einen so kaputt gemacht, das man es schon bereut gekauft zu haben.


    Naja, genug aufgeregt jetzt seid ihr dran.... Wie seht ihr das Thema...

    Der Gameforge-Support kann gut mal 2 Wochen dauern, bis man eine Antwort auf ein Ticket bekommt. Für Beleidigung kann man dauerhaft gebannt werden ja und das ist auch für ein gutes Miteinander gut so. Ich habe mit SOLO nich nie schlechte Erfahrungen gemacht und der Support war immer Flink.


    Wenn du naturlich auf das Ticket antwortest mit beispielweise. Warum dauert das so lange ? Schiebt es dein Ticket wieder an den Anfang. Da muss man Geduldig sein.


    Nur das Auskotzen im Forum wirft auch kein gutes Licht auf dich, aber ich wünsch dir viel Glück =)

    Wenn du rechts oben auf das rote Wolkensymbol klickst und sich das Fenster öffnet. Steht unten rechts im Fenster klein "Fraktion", dort draufklicken und eine Auswählen :)

    Du kannst immer über Strg und dem Maussymbol neben der Skillleiste zwischen Aktion -und Tab Target wechseln. Die Skills sind so viel ich weiß, sowieso auf die Tastatur zugeschnitten. Mal unter uns, ist auch mit ein wenig übung deutlich, deutlich leichter ! Ich würde dir auch Raten den Aktionmodus zu wählen und dir das Spielen mit der Tastatur zu Herzen zu nehmen =).