Posts by XuanHua

Der Tempel der Goldsonne

Seid gegrüßt, Unsterbliche,

der Tempel der Goldsonne versteht sich als eine Sekte nach Vorbild der "Wuxia" Novels.

Wir sind für alle, die die Welt der Kultivierung erleben möchten. Es geht weniger um den Fortschritt (wobei der natürlich auch eine wichtige Rolle spielt), als vielmehr um das gemeinsame Erkunden und Eintauchen in die Welt der Kultivierung.

Bei uns könnt ihr euren Charakteren Leben einhauchen und eure eigene Geschichte erzählen.

Was wir bieten:

• keine Pflichten, außer konstantem Rollenspiel
    • einen Discordserver, zum Austauschen und für RPs
    • Gemeinsame Online Events (Ausflüge, Erkundungstouren, Feste...)
    • PvE und PvP
    • Erkunden von Dungeons

natürlich alles im RP-Stil. ;)

Für wen wir sind:

• Spieler jeden Alters
    • Gelegenheitsspieler
    • Aktive Spieler
    • Feierabendspieler
    • Ich-komm-nur-alle-paar-Monate-mal Spieler

Und natürlich halten wir auch zusammen, wenn ihr mal Hilfe benötigt.

Wir freuen uns auf dich, Bruder/Schwester!

Bei Fragen oder Interesse wendet euch gerne InGame an XuanHua.

Hallo alle zusammen! =)

Ich habe die Beta jetzt jeden Tag gespielt und dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Charaktererstellung

Meine Erfahrung war hier sehr positiv. Die Tatsache, dass man den kompletten Körper in seinen Proportionen anpassen kann, macht das die Charaktererstellung gleich viel persönlicher. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Farbtöne bei den Augen / Haaren gewünscht.

Gameplay

Wie bei jedem neuen Game braucht man natürlich erstmal etwas Einarbeitungszeit. Glücklicherweise fiel mir das hier meistens nicht sehr schwer. Was mich anfangs etwas verwirrt hat, war die Sache mit der Kultivierung und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie das jetzt mit den Spezialskills funktioniert (z.B. der heilende Blütenregen, den ich mir nach einem Boss-Fight kaufen konnte). Genauso rätsle ich noch, wie ich den Sternenstaub für die Projektion erhalten soll. Darüber habe ich nichts in der Anleitung gefunden.

Es wäre ganz gut, wenn die Anleitung in diesen Punkten etwas spezifischer wäre.

Dafür haben die Übungsmöglichkeiten mich sehr gut mit den verfügbaren Skills meiner Klasse vertraut gemacht.

Atmosphäre

+

- Die Cut Scenes fand ich super. Sie haben wirklich dazu beigetragen, dass man sich in die Story einfügen konnte.

- Der Fotomodus: Genial. Ich hab ihn bereits ausgiebig genutzt und die vielen Optionen sind einfach klasse.

- Ich bin begeistert von den fliegenden Schwertern und habe sehr viel Zeit in der Luft mit Erkunden verbracht.

Eher negativ aufgefallen ist mir allerdings Folgendes:
    Die Tatsache, dass mein Charakter seine Vorgesetzten einfach mal so eben mit "Du" anspricht. "Euch" wäre an dieser Stelle weitaus passender gewesen. Diese simple Tatsache hat mich immer aus dem Role-Play-Feeling herausgeworfen, sobald mein Charakter irgendetwas sagte. Es wirkte dadurch einfach nicht mehr authentisch genug.

Was ich mir noch wünschen würde (oder vielleicht habe ich es auch übersehen) ist die Möglichkeit, die Namen über den Charakteren auszublenden. Irgendwann wird das einfach zu viel Text. Besonders, wenn dann auch noch der Hinweistext drüberläuft und über die x-te Feuerwerkszündung berichtet.

Sonstige Anmerkungen:

1. Der vorgelesene Text von Briefen hat manchmal gehangen oder Passagen wurden ein zweites Mal vorgelesen.
    2. Bei der Kochquest in der kaiserlichen Hauptstadt habe ich das angegebene Nudel-Rezept nicht in der Liste gefunden. Stattdessen wurde mir immer nur Gulasch angezeigt.
    3. Die Untertitel waren manchmal etwas schwer lesbar und sind zu sehr mit dem Hintergrund verschmolzen. Ein einfarbiges oder transparentes Feld dahinter würde es leserlicher machen.
    4. Wenn ich etwas auf der Karte markiert habe und die Autonavigation eingestellt habe, hat es mich gelegentlich ganz woanders hingeführt. Besonders aufgefallen ist mir das in Wolkenstieg, wenn ich nicht über den vorgegebenen Navigationspunkt, sondern durch einen selbstgesetzten ins Zentrum zu den Händlern wollte.

Fazit:

Ich hatte eine Menge Spaß während der Beta und warte gespannt auf das Release.

See you in-game!