Posts by Sahaara

    Uuuuund gibt wieder nichts interessantes. *gähn* Der Battlepass wird auch immer ärmlicher. Ich soll Geld rüberwachsen lassen, aber geboten wird einem nix. Ich bin raus.

    Ist denn abzusehen, wann die neuen Klassen kommen? Q1 besteht halt aus 3 Monaten und Anfang Februar kommt Lost Ark raus. Da wird es hier noch weniger Spieler geben, als eh schon, wenn man den Spielern nicht bald mal einen neuen Anreiz gibt. Oder wenigstens ne Roadmap was wann kommt.


    Mir wird dieses MMO hier eindeutig zu stiefmütterlich behandelt. Es gibt kaum Infos, Forum fast tot, keine Community Interaktion, Wettbewerbe ect. Wenn ich sehe wie BDO seit dem Wechsel aufdreht.

    Ja es ist abzusehen wann die neuen Klassen kommen. Schau doch einfach auf die Roadmap viOvyiA.jpg

    Auf welcher Webseite find ich die denn? Auf der SOLO Seite kann ichs nur kaufen und erhalte einen kurzen Überblick über das Spiel.

    Und btw wie ich bereits schrieb Q1 besteht aus 3 Monaten. Das heißt für mich, dass es vor März nix wird und bis dahin sind viele weg, weil Lost Ark oder Elden Ring.

    Ich mein, was kriegen wir denn derzeit? -> Raid -> neue Sachen im Shop -> Raid -> Neue Sachen im Shop. *gähn*

    Jetzt wo Weihnachten und Neujahr erstmal vorbei sind, kommen vielleicht noch Events zu Valentinstag und Chinesisch Neujahr und dann? Dann kommt irgendwann das Sommer-Event. Es passiert einfach viel zu wenig in dem Spiel und in der Community was vom Publisher/GMs angestoßen und geleitet wird.

    Ist denn abzusehen, wann die neuen Klassen kommen? Q1 besteht halt aus 3 Monaten und Anfang Februar kommt Lost Ark raus. Da wird es hier noch weniger Spieler geben, als eh schon, wenn man den Spielern nicht bald mal einen neuen Anreiz gibt. Oder wenigstens ne Roadmap was wann kommt.


    Mir wird dieses MMO hier eindeutig zu stiefmütterlich behandelt. Es gibt kaum Infos, Forum fast tot, keine Community Interaktion, Wettbewerbe ect. Wenn ich sehe wie BDO seit dem Wechsel aufdreht.

    Seit dem heutigen Update startet das Spiel nicht mehr bei mir.

    Der Client läuft problemlos und ich sehe auch das erste "Swords of Legends"-Logo wenn ich auf "Starten" gehe, aber danach passiert gar nichts mehr.

    Mein Grafiktreiber ist aktuell und ansonsten weiß ich nicht, was ich noch probieren könnte. Neustart hat auch nichts gebracht.

    Ich möchte ungern nochmal Stunden investieren das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren. Das ist mir ehrlich gesagt zu doof.

    Warum funktioniert es also nicht seit dem heutigen Update?

    Gestern war ich noch problemlos drin.

    Das Spiel ist ja jetzt ne Weile draußen und ich spiele nicht so schnell und mache ggf. jetzt erst Quests, die andere schon längst durch haben. Allerdings ist weiterhin vieles in chinesischer Synchronisation und nicht auf Englisch übersetzt worden. Deshalb frage ich mich, ob überhaupt noch aktiv selbst von Gameforge daran gearbeitet wird. Ziemlich enttäuschend finde ich das schon, wenn man immer nur auf Zurufe der Spieler wartet. Eigentlich erwarte ich schon, dass ein Publisher sein eigenes Spiel (was auch noch B2P ist) auch mal spielt und Fehler aufzeichnet und daran arbeitet.


    Z.B. in der Quest "Liebe besiegt alles IX (oder X)" wird der erste, oder zweite Teil des gesprochenen Satzes auf Englisch ausgesprochen, aber der Rest des Satzes ist dann auf Chinesisch. (Wie auch immer so etwas passieren kann. War der Stundensatz der Sprecherin zu ende? ;)) Folgende Szenen meine ich damit:

    2021-8-22-15-44-36.jpg2021-8-22-15-45-6.jpg

    Vielen lieben Dank für die Erklärung!

    Ich hab mir den Kopf zerbrochen darüber, wie das geht.

    Okay, wenn ich natürlich diese Lego Quelle haben kann.....dann....muss ich doch über nen Kauf nachdenken. Das ist einfach zu genial.

    Seid ihr euch sicher, dass diese beiden Sachen zusammen gehören? Das eine ist eine "Lego" Quelle, die vermutlich eher zum Housing gehört und das andere ist ein süßes Bärchen mit Wassertopf aufm Kopf.

    Bitte (ich bitte bei Gameforge isntändig) überprüft das nochmal!

    Bei "Heiße Quelle - Spiegeldame" kommt das gleiche Bärchen. Ist das richtig? Ich kanns mir jetzt nicht so vorstellen. Außer es ist eine Funktion, die ich noch nicht kenne. Aber soweit ich das sehen kann, ist das ein Rücken-Accessoire.

    (selbst wenn, es macht einfach keinen Sinn. Das Video ist auch das gleiche......sollten die nicht anders aussehen?)

    gtvxlfpq.png

    Ich habe beide Betas gespielt und hatte mich in der 2. Beta sehr gefreut, dass die englische Sprachausgabe schon teilweise implementiert worden ist.

    Nun ist Release und die Sprachausgabe ist einfach mittelprächtig bis schlecht:

    • Viele Sätze sind noch immer nicht mit englischer Sprachausgabe versehen. Teilweise wird Englisch gesprochen und der nächste Satz auf Chinesisch.
    • Manche NPCs sind total übersteuert. Einige NPCs reden zu laut, andere viel zu leise.
    • Gesprochene Sätze werden abgehakt und gar nicht zu Ende gesprochen.
    • Schauspielerei der Stimmen hat B-Movie Qualität.
    • Bei einigen Sprachaufnahmen kann man Rauschen im Hintergrund hören.
    • Teilweise stimmt der deutsche Untertitel nicht mit dem gesprochenen Englisch überein.
    • Deutsche Untertitel weisen eine merkwürdige Grammatik auf und sind schwer zu verstehen, vor allem wenn sie so schnell wieder weg sind.
    • Pluspunkt: Chinesische Namen und Begriffe werden richtig ausgesprochen. Darauf scheint man Wert gelegt zu haben.

    Ich weiß, dass nicht jede Sprachausgabe in einem Tonstudio aufgenommen wird, sondern (vielleicht gerade während Roni) bei den Sprechern zu Hause, allerdings müsste man dann halt auf Audioqualität und das richtige Mischverhältnis achten. Also wer auch immer da am Mischpult saß, hatte entweder einen schlechten Tag oder keine Ahnung.


    Gerade von einem mords Publisher wie Gameforge hätte ich schon etwas besseres zu Release erwartet. Das hier ist keine Beta mehr, sondern das vollständig herausgebrachte Spiel! Wir sind alle keine Tester mehr, sondern vollwertige Spieler.

    Bei Aion und Tera Release gings doch damals auch. War alles schön auf Englisch gesprochen und gleichmäßig von der Lautstärke. Beides asiatische MMOs.


    PS: Falls jetzt jemand ankommt mit "Dann stell halt auf Chinesisch um!!!1111elf". Nein. Wenn mir schon eine englische Sprachausgabe angeboten wird, dann möchte ich diese auch nutzen.

    Ehrlich gesagt lässt die gesamte Syncro zu Wünschen übrig.

    Ich habe beide Betas gespielt und selbst nach Release sind immer noch weiterhin viele Teile der Dialoge auf Chinesisch, obwohl Englisch eingestellt ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass zu Release alles auf Englisch synchronisiert worden ist. So könnte man es von einem Release zumindest erwarten.

    Teilweise werden Englisch synchronisierte Sätze auch einfach abgehackt und gar nicht zu Ende gesprochen.

    Übersetzungen in den deutschen Untertiteln stimmen teilweise nicht überein.

    Geschriebenes Chinesisch wurde in einigen Menüs nicht übersetzt.


    Abgesehen davon, dass die Sprecher einfach schlecht schauspielern. Stellenweise B-Movie Qualität oder schlechter.

    Klar ist das hier Gameforge, aber bisschen mehr Mühe hätt ich schon erwartet.