Posts by Xandria

    Turaelfa hat es meines Erachtens auf den Punkt gebracht. Spieler, die zurückkommen wollen, können dies jederzeit tun. Neue Spieler, die sich ernsthaft für das Spiel interessieren lassen sich nicht von einem einmaligen Kaufpreis abschrecken. Daher eigentlich keine Änderung notwendig. Das Spiel kostenfrei zu stellen, würde möglicherweise zu einem Anstieg der Spielerzahlen führen, die Frage ist aber, welche Qualität das hat. Am Ende hat man dann Menschen, die das Spiel nicht zu schätzen wissen, herumtrollen und als xXx_Pussydestroyer69 durch die Welt rennen. Auf solche Zeitgenossen kann ich gerne verzichten.

    Der Sinn dahinter ist ja, dass man den Schatz selbst suchen muss. Wenn plötzlich ein "F" auftaucht, ohne dass man weiß, wo die Kiste steht, konterkariert das ein wenig den Sinn der Schatzsuche. Ich halte den Vorschlag aber dennoch für gut. Man könnt das "F" erst dann auftauchen lassen, wenn man den Schatz berührt, wobei dann dieses Glockenklingen zu hören ist.

    Ich habe nochmal ein paar ergänzende Fragen:


    Währungen

    Sind Währungen, sowohl Ingame (Geld, Talismane, Sockel) als auch die aus dem Shop (Kristalltaler, Karminmünzen)

    für den gesamten Account gültig, sprich jeder Charakter hat Zugriff auf den gleichen Topf?


    Level Skalierung

    Wenn ich mit einem Freund zusammen spielen möchte, werden die Level von uns beiden aufeinander skaliert?
    Beispiel: Freund Level 1 und ich Level 21. Rasiere ich dann einfach durch sein Gebiet oder können wir zusammen halbwegs gleichstark miteinander spielen?

    Ich meine ich hätte mal etwas zu dem Punkt gelesen, kann es aber nirgends mehr finden.

    Nochmal eine kurze Frage zu den Outfits:
    Ich habe verstanden, dass Outfits aus dem Shop, bis auf wenige Ausnahmen, geschlechtsspezifisch sind. Was ich mir also auf einem männlichen Main kaufe, müsste ich mir auf einem späteren weiblichen Alt nochmals kaufen, oder ich bleibe einem Geschlecht treu.


    Wie verhält sich das denn mit Transmog-Vorlagen, welche beim normalen Spielen auffindbar sind, z.B. aus Quests oder Drops?

    Sind diese ebenfalls geschlechtsspezifisch oder sind diese sogar klassenspezifisch oder sind die account-weit nutzbar?
    Wenn ich also einen männlichen Speermeister anfange und später einen männlichen Bogenschütze starten würde, hätte der Bogenschütze Zugriff auf die gesammelten Transmog-Vorlagen des Speermeisters? Sind die Transmog-Vorlagen auch klassenübergreifend verwendbar für den gesamten Account? Oder müsste man die gleiche Klasse UND das gleiche Geschlecht haben (was für einen Alt natürlich Unsinn wäre).

    Vielen Dank für all eure Antworten. Da waren jetzt eine Menge interessanter Punkte dabei. Ich bin froh, dass es Auktionshäuser gibt und dass die Residenzen nicht wirklich weg sind, auch wenn man sich mal längere Zeit nicht einloggt. Das wäre auch etwas seltsam gewesen. Auch dass die Residenz für alle Chars zugänglich ist. Klingt alles super.

    Hallo zusammen. Kurz zu mir. Mein Name ist Xandria und ich bin auf der Suche nach einem neuen MMO. Ich habe mehrere MMOs gespielt, darunter Dark Age of Camelot, Ragnarok Online und die letzten zwei Dekaden WoW. Da ich auf der Suche nach etwas Neuem bin, bin ich auf SOLO gestoßen. Es scheint ein eher nischiges Spiel zu sein, sodass man hier nicht den gleichen Umfang an Mitspielern erwarten kann wie bei den etablierten Titeln, was mich aber nicht weiter stört. Nette und freundliche Spieler findet man überall.


    Ich habe ein paar Fragen zu dem Spiel und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe versucht, meine Fragen vorab soweit wie möglich selbst zu beantworten. Sollte ich also Fragen stellen, deren Antwort irgendwo bereits existiert, könnt ihr mir auch gerne den Link zu der Seite oder dem Beitrag schreiben.



    Freunde werben

    Ich habe verstanden, dass man sowohl eine Freundschaft zu anderen Spielern eingehen und diese hochleveln kann, um besondere Boni freizuschalten, als auch eine Mentoren-Menti-Beziehung einzugehen, was ebenfalls verschiedene Boni gewährt. Gibt es darüber hinaus eine Art "Freunde Werben"-Programm, bei dem ein Freund auf einen Link klickt, bevor er das Spiel herunterlädt? Gibt dies ebenfalls spezielle Boni?


    Residenzen

    Ich habe gelesen, dass wenn man 30 Tage am Stück nicht online ist, das Grundstück der eigenen Residenz an andere Spieler weitergegeben wird. Was genau bedeutet das in Konsequenz? Kann dann ein anderer Spieler meine Insel samt meiner Residenz und allen Anlagen erwerben? Kann ich die Insel samt meiner Residenz irgendwie zurückerhalten? Wird mein Fortschritt gespeichert, sodass ich mir einfach eine neue Insel holen muss und auf dieser dann automatisch meine gesamte Residenz samt Außenanlagen vorhanden ist?


    Handeln

    Gibt es in SOLO die Möglichkeit, Gegenstände und Währungen zwischen Charakteren des gleichen Accounts zu versenden? Könnte ich beispielsweise Materialien für den Hausbau auf einem Charakter sammeln und diese zu einem späteren Zeitpunkt an einen Alt schicken, damit dieser sofort ein großes Haus bauen kann? Gibt es Gegenstände, die nicht an den Charakter gebunden sind und die ich an einen Alt oder einen Freund versenden kann? Kann man Gegenstände, die man generell nicht braucht, über eine Art Auktionshaus an andere Spieler verkaufen?


    Outfits

    Ich plane, zunächst einen männlichen Char zu spielen und zu einem späteren Zeitpunkt einen weiblichen Alt zu starten.

    Daher die Frage nach der Freischaltung von Kostümen und Outfits. Ich habe zwar gelesen, dass Outfits für den gesamten Account freigeschaltet werden, diese aber u.U. geschlechtsspezifisch sind. Heißt das, dass ich Outfits auf einem männlichen Char nicht auf einem weiblichen Alt verfügbar habe? Gilt das für alle Outfits, die man freischaltet oder nur für bestimmte Outfits? Gilt das auch für Outfits, die man käuflich im Ingameshop erwirbt? Falls das für alle Outfits gelten sollte, erscheint es wohl sinnig, sich lieber auf ein Geschlecht zu fokussieren.


    Respecc

    Gibt es die Möglichkeit bereits vergebene Skillpunkte und/oder Astralessenzen rückgängig zu machen und neu zu vergeben?
    Falls ja, kostet das etwas? Kann man dies unendlich oft tun oder bis zu einer gewissen Obergrenzen?



    Das mag eine kleine Flut an Fragen sein, aber wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm. Von daher freue ich mich auf eure Beiträge.

    Möglicherweise stellen sich auch andere Spieler dieselben Fragen, sodass man manche davon auch in die FAQ aufnehmen könnte.