Posts by KuraikoChan

    Swords of Legends Online



    Class-Emblem-Fox-Mage-1.pngDPS Fox Mage Guide PvEclip_image003.png



    Dieser Guide entstand in Zusammenarbeit mit der Gilde Kimono. Seid also nett zu denen, sonst gibt es Haue!



    Moin moin ihr Halunken und Hallodris,

    hier möchte ich euch einen kleinen Guide zur neuen Klasse der Fox Mage erstellen. Um Hilfesuchenden eine Möglichkeit zu bieten, einige Ihrer Fragen zu beantworten. Vorweg dieser Guide soll eine Anregung und Hilfestellung sein und kein striktes Regelwerk darstellen! Wie im Titel schon steht, richtet sich dieser Guide an die Damage Dealer im PvE und behandelt die Themen PvP und Heiler nicht! Na, dann fangen wir mal an:



    Vorwort


    Herzlichen Glückwunsch du hast die Fox Mage gefunden und somit eine von 2 Klassen im Spiel die neben Schaden auch eine Menge Niedlichkeit austeilen. Die Fox Mage ist deine beste Waffe, um UwU Girls im Discord zu jagen und zu erlegen.

    Ne mal im Ernst, mit der Klasse Fox Mage in SOLO, hast du dich für eine DPS und Heiler Klasse entschieden. Die dir die Tore beider Welten weit öffnen wird. Wie immer in MMORPGs, wirst du dein Volles Potential nur in Gruppen entfalten können. Also viel Erfolg und Spaß mit ihr.



    Wichtige Fragen



    1. Was macht mehr DPS, Pfötchen oder Cast/Dot Build?

    Der Cast/Dot Build ist aktuell die stärkste Variante, weil das Pfötchen Build in längeren Kämpfen an DPS verliert.


    2. Was sind die Unterschiede zwischen Pfötchen und Cast/Dot Build?

    Der Cast/Dot Build macht aufgrund seines Dot, also Schaden über Zeit Designs, in Langen Kämpfen mehr DPS. Der Grund ist einfach, dass der Schaden weiterläuft, auch wenn alle Zauber gerade in der Abklingzeit sind.

    Der Pfötchen Build hat einen hohen Eröffnungsburst und verliert dann auf Grund der Abklingzeiten langsam an Schaden. Dies senkt also in längeren Kämpfen deinen DPS.


    3. Wofür sollte oder kann ich die jeweiligen Builds denn verwenden, oder ist Cast/Dot immer besser?

    Ne Cast/Dot ist nicht immer besser! Cast/Dot ist für ausdauernde Kämpfe wie Instanzen und Raids gedacht. Da die Zauber Rotation flexibler und einfacher aufrecht zu erhalten ist.

    Pfötchen hingegen ist für kurze Kämpfe wie Rotsiegel, Laternen, Weltbosse, Open World Quests und dem PvP geeignet. Also überall dort, wo man einen Gegner in unter 3 Minuten besiegen kann. Im Prinzip ist es die PvP Spezialisierung. Da man im PvP einen Gegner schnell beseitigen möchte, bevor er die Zeit hat, einen selbst zu beseitigen.


    4. Wie groß ist denn der Unterschied im DPS der beiden Builds, ich habe da schon wildes gehört?

    Getestet mit beschworenem Seelenbegleiter und gestärkt durch den eigenen Buffzauber Frühlingsgebet. Wurde ca. 5 Minuten kontinuierlich Schaden auf die Gewöhnliche Übungspuppe im Fox Mage Heimatgebiet gemacht. Die Ergebnisse fielen wie folgt mit GS 172 aus:


    Cast/Dot: 5,53k DPS

    Pfötchen: 5,06k DPS


    Cast-vs-Pf-tchen.jpg


    Somit kann man sagen, das Pfötchen in langen Kämpfen, gegen Einzelziel Gegner wie Bossen, ca. 10% schwächer ist im DPS als Cast/Dot.


    5. Habe ich Nachteile, wenn ich Pfötchen spiele und nicht auf Cast/Dot gehen möchte?

    Ja und Nein. Zur Erklärung, wenn du in einer Gilde oder Gruppe unterwegs bist und es um Progress geht, kannst du als Pfötchen Spieler ausgeschlossen werden. Das Problem, ist wie immer, in jedem MMORPG, das leidige DPS Thema. Es gibt in den SOLO Raids nun mal Bosse, bei denen ein Schild in kürzester Zeit zerschmettert werden muss und da kommt es halt auf das aktuelle Maximum aller an.



    Welche Werte sind die besten?



    Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, denn es gibt hier einige Feinheiten, welche ich in Version 1 nicht bedacht hatte. Dies wird nun in der überarbeiteten Version 2.0 ergänzt.


    Für die Priorisierung müssen wir zwischen den einzelnen Spezialisierungen also Caster/Dot und Pfötchen Unterschiede machen. Diese werde ich im Folgenden nun versuchen darzustellen.



    Für den Caster / Dot Build könnt ihr wie folgt vorgehen


    Bei Verzauberungen durch Talismane und Jaden gilt folgende Priorität


    1. Pfadwissen

    Verstärkt den Schaden über Zeit von “Fliegenschwarm“ und “Chaosblüte: Vernichtung“


    2. Abwehrfokus

    Dies ist so etwas wie unsere Trefferrate. Die Wahrscheinlichkeit wie gut unsere Angriffe treffen oder vom Gegner geblockt werde, bzw. ausgewichen werden können. Da Dots nicht missen können und diese unsere Haupt Schadensquelle darstellen, solltet ihr beim Aktuellen 180er Gear zwischen 91% und 92% erreichen.


    3. Magischer Angriff

    Unsere Min und Max Angriffs Basis.


    4. Geschick

    Erhört unseren Magischen Angriff minimal.


    Allgemein wird auf dem Niveau des 180er PvE Gears empfohlen alles an Pfadwissen mitzunehmen was ihr bekommen könnt. Eure Haupt Statquelle ist hier aber die Ausrüstung selbst.



    Für den Pfötchen Build könnt ihr wie folgt vorgehen


    Bei Verzauberungen durch Talismane und Jaden gilt folgende Priorität


    1. Pfadwissen

    Verstärkt den Schaden von “Blütentränen“, “Geisterfuchs-Zorn“ und “Tausend Lichter“.


    2. Eile

    8% müssen erreicht werden!

    Eile ist für die Pfötchen, ein wichtiger Wert mit einem Sweet Spot bei 8%. Dies gilt für das aktuelle 180er Gear. Der Grund dafür ist etwas komplexer, aber ich werde versuchen Ihn zu erklären. Alle 8% Eile bekommt unser RMB, des Talentzaubers Fuchsfeuerregen, eine weitere Aufladung und alle 2% bekommt die LMB, des Talentzaubers, einen Punkt zusätzliche Zorn Regeneration. Zudem bekommen wir 14,25% der Ausrüstungseile und 25,52% der Jaden- und Talismaneile, in Magische Stärke umgewandelt. Welche einen prozentualen Zugewinn unserer Magischen Antriebskraft bietet. Außerdem verkürzt Eile, den Gesang (Cast Time) unseres Stärksten Zaubers. Eine Verkürzung von Abklingelten, wie es in der Beschreibung steht habe ich nicht gefunden.


    3. Abwehrfokus

    Dies ist so etwas wie unsere Trefferrate. Die Wahrscheinlichkeit wie gut unsere Angriffe treffen oder vom Gegner geblockt werde, bzw. ausgewichen werden können. Hier bin ich mir nicht sicher, aber das Logische Minimum mit 180er Gear liegt bei 92%. Da Pfötchen keinen großen Dot Schaden haben, wie Caster. Ist es wichtiger, dass mehr unserer Zauber ihr Ziel treffen.


    4. Magischer Angriff

    Unsere Min und Max Angriffs Basis.


    Hier hat sich in Tests an den Puppen bewährt, das 8% Eile die beste Basis sind und man Mindestens 92% Abwehrfokus haben sollte, damit nicht zu viel DPS durch missende Zauber verloren geht.


    Zum Abschluss dies Punktes möchte ich noch auf folgendes hinweisen. Eine der Begründungen für die Priorisierung, der Werte ist die Tatsache, dass Pfötchen weniger Zauber in 5 Minuten benutzt als ein Caster/Dot Spieler. Außerdem haben wir weniger sicheren Dot Schaden.


    Zum Thema missende Zauber. Es soll in SOLO so sein, dass wenn wir ein Ziel nicht treffen, es nicht komplett verfehlen. Sondern eine Art Streiftreffer erzielen. Verfehlen wir ein Ziel, erleidet es nur einen Teil des normalen Schadens. Was ganz besonders für Pfötchen schlecht ist. Dots hingegen, sind wie eine Art blutende Wunde zu verstehen. Da diese direkt auf dem Gegner liegt, kann sie ihn auch nicht verfehlen. Allerdings kann es der Dot setzende Zauber sehr wohl. Dieser verursacht dann wenige Schaden und setzt keinen Dot. Achtet also in beiden Versionen auf eure Dots, mehr dazu erfahrt ihr bei der Beschreibung der einzelnen Zauber.



    Die einzelnen Builds



    Caster / Dot aka Schaden über Zeit


    Ressourcen / Energien


    Wie immer, gibt es auch bei der Fox Mage verschiedene Ressourcen zu managen, um ihre Zauber nutzen zu können. Beim Caster/Dot Build sind diese recht überschaubar. Es gibt lediglich 2, die wir im Auge behalten müssen.


    Nummer 1 Seelenkraft


    seelen.jpg


    Die Blaue Energie aka Seelenkraft, wir benötigt um den Zauber der RMB “Trauriger Frühling“ nutzen zu können. Sie wird durch unseren Zauber der LMB “ Fließendes Aroma & Schneiende Blüten“ wieder aufgefüllt.


    Nummer 2 Duftenergie


    Duft-Caster.jpg


    Die pinke oder auch rosa Energie, benötigen wir für unseren Haupt Schadenszauber “Fliegenschwarm“. Regenerieren können wir sie durch die Zauber “Trauriger Frühling“, “Rote Blätter“ und “Frühlingsblick“.


    Das war so weit, erst einmal alles zu den einzelnen Ressourcen / Energien. Weitere Informationen, findet ihr bei den Rotationen und der Vorstellung der Zauber, sowie im Spiel selbst.



    Die Zauber der Caster Fox Mage


    Fließendes Aroma & Schneiende Blüten

    - Seelenkraft Regeneration und Auslöser für Sofortzauber von Trauriger Frühling.


    Trauriger Frühling

    - Regeneration von Duftenergie


    Frühlingsblick

    - Regeneration von Duftenergie und verteilt Dot von Bissroter Dill. Bricht bei Bewegung ab!


    Ruf der Blumen: Wandel & Angriff

    - Wandel lässt uns das Aussehen eines Monsters als Seelenbegleiter kopieren. Angriff lässt ihn Angreifen.


    Ruf der Blumen

    - Beschwört einen Seelenbegleiter und kann ihn wieder wegschicken.


    Fliegenschwarm

    - Haupt DMG Zauber und Haupt Dot Schadenquelle.


    Bissroter Dill

    - Dot und Schadensverstärker für Fliegenschwarm.


    Rote Blätter

    - Regeneration von Duftenergie. Senkt Heilung des Gegners und verlangsamt ihn, wenn der Dot von Bissroter Dill auf ihm ist.


    Rotes Gewand

    - Schild + Schadensreduktion. Macht immun gegen Unterbrechen und befreit aus Debuffs.


    Heilsamer Einfluss

    - Hebt Kontrolleffekt in kleinem Umkreis auf.


    Gedeihen und Verderben

    - Fesselt Gegner im Effektbereich und stellt für kurze Zeit HP wieder her, wenn ein gefesselter Gegner getroffen wird.


    Freundliche Worte

    - Stunt einen Gegner für 5 Sekunden.


    Klammer der Vernichtung

    - Unterbricht/Stört gegnerische Zauber.


    Verwandlung: Geisterfuchs

    - Fuchsgestallt mit Spezialzauber:

    (Q) Rollen (schnelles Fortbewegen)

    (E) Sitzt auf einem Party Member und nutzt diesen als Mount.

    (R) löst Verwandlung auf.


    Blumenküchlein

    - Verbraucht eine Blume und erhöht die HP des Zieles 8 Sekunden lang um 15%.


    Unvergleichlicher Duft

    - 10% Attribut Steigerung für Instanzen und Raids. Nur nach Absprache benutzen, denn Heiler könnten stattdessen einen Battle Rezz benutzen.


    Fuchsphantom: Start

    - Starker Schadenszauber für niedergeschlagene Gegner (Goldkörper down).


    Frühlingsgebt

    - Buffzauber 0,5 %- 2,5% Basisattribut Steigerung. Während des Wirkens 60% Schadensreduktion.


    Schmetterlingsschatten

    - Weicht in Laufrichtung (WASD) aus und immunisiert gegen Kontrolleffekte. Keine Schadensimmunisierung (iframe).


    Chaosblüte & Chaosblüte: Vernichtung

    - Talentzauber. Chaosblüte wirft Gegner in die Luft und die Zweite Anwendung (Chaosblüte: Vernichtung) verbraucht Stacks von Fliegenschwarm und verursacht Schaden. Stärkster DMG Zauber



    Astralessenz-Spezialeffekt & Talente


    Astralessenz-Spezialeffekt


    Grüngras

    - Schadenserhöhung von Trauriger Frühling und Fliegenschwarm


    Schöner Frühling

    - Regeneration von Frühlingsblich verdoppelt und Ziel bekommt Sacks von Fliegenschwarm.


    Rote Blätter: Schönheit

    - Regeneration von Duftenergie und Verstärkung der Dots (Schadenüber Zeit Effekt)


    Chaosblüte

    - Einzelziel Talentzauber


    Zwei Schwalben

    - Effektschadenserhöhung der Kombination von Bissroter Dill und Fliegenschwarm



    Talente


    Nachtigall auf dem Zweig

    - Fliegenschwarm wird zu einem Sofortzauber


    Frühlingsvermissen

    - Rotes Gewand wird zu einem Gruppenzauber.


    Roter Dill umrankt Herz

    - Bissroter Dill verringert die Heilung des Gegners um zusätzliche 20%.


    Chang Chun

    - Fließendes Aroma löst mit 15% Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit aus, Trauriger Frühling sofort und ohne Kosten wirken zu können.



    Zauber Abfolgen aka Rotationen


    Einzelziel aka Boss Rotation


    1. 1x - Bissroter Dill (Für den Dot)

    2. 5x - Fliegenschwarm (Stacks aufbauen)

    3. 2x - Chaosblüte (Burstskill verbraucht Stacks von Fliegenschwarm)

    4. 1x - Frühlingsblick (während der Animation von Chaosblüte)

    5. 5x - Fliegenschwarm (Stacks aufbauen)

    6. 1x - Rote Blätter (Duftenergie regenerieren)

    7. 3x - Fliegenschwarm (Auf 10 Stacks kommen (Max))


    Nun sollte das Ziel 1. Stack Bissroter Dill und 10. Stacks Fliegenschwarm auf sich haben. Danach geht es mit der Priorisierungsrotation weiter.



    Priorisierungs-Rotation-Kombis


    1. Nun halten wir die Linke Maustaste (Fließendes Aroma) gedrückt um den kostenlosen sofort Zauber der rechten Maustaste (Trauriger Frühling) auslösen zu lassen.

    2. Immer, wenn die rechte Maustaste einen kostenlosen Sofortzauber Status hat, wird diese gedrückt, um Duftenergie wiederherzustellen.

    3. Während die Linke Maustaste gespammt wird und genügend Duftenergie verfügbar ist, wirken wir Fliegenschwarm.

    4. Rote Blätter wird immer dann gewinkt, wenn Duftenergie benötigt wird und der Sofort Zauber der rechten Maustaste nicht bereit ist.

    5. Sobald Chaosblüte bereit ist, wird diese immer in Kombination mit Frühlingsblich benutzt. Außer wir müssen ausweichen!! Dann Duftenergie über Rote Blätter und rechte Maustaste aufladen und mit Fliegenschwarm wieder die 10 Stacks aufbauen.

    6. Fuchsphantom: Start wird kurz vor Ende des niedergeschlagenen Effektes von Gegner eingesetzt. Dies verursacht einen Zusatz Schaden den wir als Füller verwenden.



    Priorisierung


    1. 1x Stack Bissroter Dill und 10x Stacks Fliegenschwarm aufrechterhalten.

    2. Chaosblüte und Frühlingsblick Kombination nutzen, sobald diese bereit ist.

    3. Fliegenschwarm wirken, wenn Duftenergie verfügbar ist, um Stacks aufrecht zu erhalten und Schaden zu machen.

    4. Mit linker Maustaste den Sofortzauber der rechten Maustaste auslösen lassen.

    5. Rote Blätter nutzen, um Duftenergie wiederherzustellen.

    6. Fuchsphantom: Start wird kurz vor Ende des niedergeschlagenen Effektes von Gegner eingesetzt. Dies verursacht einen Zusatz Schaden den wir als Füller verwenden.



    Mehr Ziel aka Trash Rotation


    1. 1x - Bissroter Dill (Für den Dot)

    2. 1x - Frühlingsblick (um den Dot an weitere Ziele zu übertragen.)

    3. 5x - Fliegenschwarm (Stacks aufbauen)

    6. 1x - Rote Blätter (Duftenergie regenerieren)

    7. 3x - Fliegenschwarm (Stacks aufbauen)

    8. 3-4x - LMB + RMB (LMB und RMB drücken, um Duftenergie aufzuladen)

    9. 5x - Fliegenschwarm (Auf 10 Stacks bekommen (Max))


    Nun sollten die Ziele 1. Stack Bissroter Dill und 10. Stacks Fliegenschwarm auf sich haben.



    DPS-Rotation-Kombis


    1. Nun halten wir die linke Maustaste (Fließendes Aroma) gedrückt um den kostenlosen sofort Zauber der rechten Maustaste (Trauriger Frühling) auslösen zu lassen.

    2. Währenddessen, nutzen wir Fliegenschwarm, bis unsere Duftenergie aufgebraucht ist.

    3. Sobald Rote Blätter bereit sind, werden diese gewirkt, um Duftenergie wiederherzustellen.

    4. Kommen neue Gegner hinzu, nutzen wir Bissroter Dill und anschließend Frühlingsblick, um den Dot von Bissroter Dill zu verteilen.

    5. Am Ende, wenn nur noch ein Gegner steht, können wir Chaosblüte wirken. Da diese nur 1 Ziel trifft und für Mehrere Ziele ungeeignet ist. Außerdem verbraucht diese Stacks von Fliegenschwarm.



    Pfötchen aka PvP und Burst


    Ressourcen / Energien


    Wie immer, gibt es auch bei der Fox Mage verschiedene Ressourcen zu managen, um ihre Zauber nutzen zu können. Beim Pfötchen Build, sind diese etwas anspruchsvoller als beim Caster/Dot Build. Es gibt hier 3 statt 2, die wir im Auge behalten sollten.


    Nummer 1 Seelenkraft


    seelen.jpg


    Die Blaue Energie aka Seelenkraft wir benötigt um den Zauber der RMB “Trauriger Frühling“ nutzen zu können. Sie wird durch unseren Zauber der LMB “ Fließendes Aroma & Schneiende Blüten“ wieder aufgefüllt.


    Nummer 2 Duftenergie


    Pfote-Caster.jpg

    (Links die Fuchs Form und Rechts die Caster Form)


    Wie auch beim Caster/Dot, wird die Energie pink oder rosa dargestellt. Es handelt sich um die jeweils Linke Seite der Energie Anzeige.

    Sie wird für unseres Zauber “Rote Blätter“ benötigt und verstärkt seinen Schaden. Der Schaden dies Zaubers ist aber zum Glück sekundär. Wir müssen diese Ressource nicht immer auf 200 halte, bevor er angewendet wird.

    Regenerieren tut sich Duftenergie Automatisch in der Fuchs Form. Oder bei Verwendung unseres Zaubers “Trauriger Frühling“.


    Nummer 3 Fuchs Zorn


    Pfote-Caster.jpg

    (Links die Fuchs Form und Rechts die Caster Form)


    Diese als Hellblau dargestellte Energie, auf der jeweils Rechten Seite, ist unsere Haupt Ressource als Pfötchen Spieler.

    Sie wird benötigt um den Schaden des Zaubers “Zerstreuende Seide“ (LMB) zu verstärken und den Zauber “Blütentränen“ wirken zu dürfen. Beides sind essenziell wichtige Zauber für den Pfötchen Build Nutzer.

    Regenerieren können wir sie über den LMB Zauber “Ausgebrannter Weihrauch“ im Fuchsfeuerregen Modus oder in Caster Form über den Zauber der RMB “Trauriger Frühling“.


    Das war so weit, erst einmal alles zu den einzelnen Ressourcen / Energien. Weitere Informationen, findet ihr bei den Rotationen und der Vorstellung der Zauber, sowie im Spiel selbst.



    Die Zauber der Pfötchen Fox Mage


    Zerstreuende Seide (Fuchs Form)

    - Erneuert Dots auf dem Ziel und verbraucht 5 Fuchszorn. Ohne Fuchszorn sinkt der Schaden erheblich!


    Fließendes Aroma & Schneiende Blüten

    - Seelenkraft Regeneration und Auslöser für Sofortzauber von Trauriger Frühling.


    Verwelkende Blüten + Geisterfuchs-Zorn (Fuchs Form)

    - Schleudert Gegner in die Luft und die Zweite Anwendung (Geisterfuchs-Zorn) verursacht hohen Schaden.


    Trauriger Frühling (Caster Form)

    - Regeneration von Duftenergie.


    Zurückkehrender Geist & Fuchswerdung

    - Wechsel zwischen Caster und Fuchs Form.


    Ruf der Blumen: Wandel & Angriff

    - Wandel lässt uns das Aussehen eines Monsters als Seelenbegleiter kopieren. Angriff lässt ihn Angreifen.


    Ruf der Blumen

    - Beschwört einen Seelenbegleiter und kann ihn wieder wegschicken.


    Blütentränen

    - Schadenszauber mit 50% Schadensreduktion, wenn der Gegner einen Dot von Bissroter Bill auf sich hat.


    Bissroter Dill

    - Dot und Schadensverstärker für Blütentränen.


    Rote Blätter

    - Regeneriert eine Aufladung von Blütentränen. Senkt Heilung des Gegners und verlangsamt ihn, wenn der Dot von Bissroter Dill auf ihm ist.


    Rotes Gewand

    - Schild + Schadensreduktion. Macht immun gegen Unterbrechen und befreit aus Debuffs.


    Heilsamer Einfluss

    - Hebt Kontrolleffekt in kleinem Umkreis auf.


    Fuchstritt (Fuchs Form)

    - Tritt einen Gegner und entfernt sich dann 12 Meter von ihm. Immunität gegen Kontrolleffekte für 2 Sekunden.


    Gedeihen und Verderben (Caster Form)

    - Fesselt Gegner im Effektbereich und stellt für kurze Zeit HP wieder her, wenn ein gefesselter Gegner getroffen wird.


    Nachtigall fangen & Nachtigall: Sturzflug

    - Springt zum Ziel und stunt Gegner im Umkreis für 2 Sekunden.


    Klammer der Vernichtung

    - Unterbricht/Stört gegnerische Zauber.


    Verwandlung: Geisterfuchs

    - Fuchsgestallt mit Spezialzauber:

    (Q) Rollen (schnelles Fortbewegen)

    (E) Sitzt auf einem Party Member und nutzt diesen als Mount.

    (R) löst Verwandlung auf.


    Blumenküchlein

    - Verbraucht eine Blume und erhöht die HP des Zieles 8 Sekunden lang um 15%.


    Unvergleichlicher Duft

    - 10% Attribut Steigerung für Instanzen und Raids. Nur nach Absprache benutzen, denn Heiler könnten stattdessen einen Battle Rezz benutzen.


    Fuchsphantom: Start

    - Starker Schadenszauber für niedergeschlagene Gegner (Goldkörper down).


    Frühlingsgebt

    - Buff Zauber 0,5 %- 2,5% Basisattribut Steigerung. Während des Wirkens 60% Schadensreduktion.


    Schmetterlingsschatten

    - Weicht in Laufrichtung (WASD) aus und immunisiert gegen Kontrolleffekte. Keine Schadensimmunisierung (iframe).


    Fuchsfeuerregen

    - Talentzauber, der die LMB und RMB Zauber verstärkt und ändert.

    (LMB) Ausgebrannter Weihrauch - Einzelziel Schadenszauber mit Fuchszorn Regeneration

    (RMB) Tausend Lichter - Starker Mehr Ziel Schadenszauber



    Astralessenz-Spezialeffekt & Talente


    Astralessenz-Spezialeffekt


    Querzweig

    - Veränderung der Basiszauber und ermöglichen des Wechsels zwischen Fuchs und Caster Form.


    Sichtbare Narben

    - Erhöhung der Fuchszorn Regeneration von Trauriger Frühling und Schades Erhöhung von Zerstreute Seide.


    Rote Blätter: Moluo: Schutz

    - Rote Blätter verbraucht alle Duftenergie und erneuert einen Stapel von Blütentränen.


    Fuchsfeuerregen

    - Talentzauber, der die LMB und RMB Zauber für begrenzte Zeit, in eine verstärke Form ändert.


    Schmetterlinge um die Blumen

    - Verstärkt Fuchsfeuerregen.



    Talente


    Duft an der Hand

    - Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegner in 8m Reichweite beim Wechsel von Fuchs zu Caster Form.


    Frühlingsvermissen

    - Rotes Gewand wird zu einem Gruppenzauber.


    Schweigsame Blume

    - Erweitert Verwelkende Blüten um den in die Luft werfen Effekt.


    Chang Chun

    - Fließendes Aroma löst mit 15% Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit aus, Trauriger Frühling sofort und ohne Kosten wirken zu können.



    Zauber Abfolgen aka Rotationen


    Einzelziel aka Boss-Rotation


    1. 2x - Verwelkende Blüten (Zweite Anwendung ist Geisterfuchs-Zorn)

    2. 1x - Bissroter Dill (Für den Dot)

    3. 2x - Blütentränen (Baut einen Dot auf (1x Max))

    4. 2x - Verwelkende Blüten (Zweite Anwendung ist Geisterfuchs-Zorn)

    5. 1x - Rote Blätter (Regeneriert eine Aufladung Blütentränen)

    6. 1x -Blütentränen (Baut einen Dot auf (1x Max))

    7. 1x - Fuchsfeuerregen (Löst Burstmode aus und verstärkt RMB sowie LMB)

    8. 5x - Tausend Lichter (Verstärke rechte Maustaste (RMB))

    9. 7-9x - Ausgebrannter Weihrauch (Verstärke linke Maustaste (LMB) und regeneriert Fuchszorn)

    10. 2x - Verwelkende Blüten (Zweite Anwendung ist Geisterfuchs-Zorn)

    11. 6x - Zerstreute Seide (Erneuert die Dots beider Fähigkeiten)



    DPS-Füll-Rotation


    1. 2x - Verwelkende Blüten (Zweite Anwendung ist Geisterfuchs-Zorn)

    2. 6x - Zerstreute Seide



    Priorisierungs-Rotation-Kombis


    1. Nach der Eröffnungsrotation benutzen wir die DPS-Füll-Rotation, solange bis einer der Anderen Zauber wieder bereit ist.

    2. Fuchsfeuerregen wird aufgespart, bis unser Fuchszorn aufgebraucht ist, da dieser Fuchszorn regeneriert.

    3. Verwelkende Blüten + Geisterfuchszorn werden priorisiert angewendet, sobald diese breit sind.

    4. Sollte Fuchszorn auf 0 sein und Fuchsfeuerregen nicht bereit, wechseln wir mit Zurückkehrender Geist in die Caster Form. Wirken 1-2-mal Trauriger Frühling (RMB) und gehen zurück in die Fuchs Form. Begründung hierfür ist, dass die Caster Zauber auf der LMB und RMB sehr wenig Schaden machen und DPS kosten!

    5. Fuchsphantom: Start wird kurz vor Ende des niedergeschlagenen Effektes von Gegner eingesetzt. Dies verursacht einen Zusatz Schaden den wir als Füller verwenden.



    Priorisierung


    1. Verwelkende Blüten und ihre Zweite Anwendung Geisterfuchs-Zorn. Zweiteres ist eine unserer stärksten Schadensquellen.

    2. Blütentränen und Rote Blätter -> Blütentränen. Dies sind starke und schnelle Zauber, wobei Blütentränen uns eine Schadenreduktion und einen pseudo Ausweich-Effekt gibt.

    3. Fuchsfeuerregen und seine verstärkte RMB und LMB. Dieses sind zwar unsere beiden stärksten Schadensquellen. Sie müssen aber zwecks Fuchs Zorn Management, gut getimt werden!

    4. Caster Form zur Zorn Regenation. Dies kostet zwar DPS ist aber wichtig, dass unser LMB nicht an Schaden verliert und wir Blütentränen einsetzen können.

    5. Fuchsphantom: Start wird kurz vor Ende des niedergeschlagenen Effektes von Gegner eingesetzt. Dies verursacht einen Zusatz Schaden den wir als Füller verwenden.



    Mehr Ziel aka Trash Rotation


    1. 2x - Verwelkende Blüten (Zweite Anwendung ist Geisterfuchs-Zorn)

    2. 1x - Bissroter Dill (Für den Dot)

    3. 2x - Blütentränen (Baut einen Dot auf (1x Max))

    4. 2x - Verwelkende Blüten (Zweite Anwendung ist Geisterfuchs-Zorn)

    5. 1x - Rote Blätter (Regeneriert eine Aufladung Blütentränen)

    6. 1x - Blütentränen (Baut einen Dot auf (1x Max))

    7. 1x - Fuchsfeuerregen (Löst Burstmode aus und verstärkt RMB sowie LMB)

    8. 5x - Tausend Lichter (Verstärke Rechte-Maustaste (RMB))

    9. 7-9x - Ausgebrannter Weihrauch (Verstärke Linke Maustaste (LMB) und regeneriert Fuchszorn)

    10. 1x - Fuchsfeuerregen (Löst Burstmode aus und verstärkt RMB sowie LMB)

    11. 5x - Tausend Lichter (Verstärke Rechte-Maustaste (RMB))

    12. 7-9x - Ausgebrannter Weihrauch (Verstärke Linke Maustaste (LMB) und regeneriert Fuchszorn)



    DPS-Füll-Rotation


    1. 2x - Verwelkende Blüten (Zweite Anwendung ist Geisterfuchs-Zorn)

    2. 6x - Zerstreute Seide



    Priorisierungs-Rotation-Kombis


    1. Hier setzen wir voll auf unseren Zauber Fuchsfeuerregen und seine Verstärkung der RMB und LMB.

    2. Nützlich ist auch unser Zauber Blütentränen, da diese mehrere Ziele treffen.

    3. Ansonsten gilt was sich bewährt hat, die DPS-Füll-Rotation.



    Priorisierung


    1. Fuchsfeuerregen und seine verstärkte RMB und LMB. Dieses sind unsere beiden Stärksten Schadensquellen. Beim Trash kommt es nicht so sehr auf Effizienz an. Da es oft kurze und intensive Kämpfe sind.

    2. Verwelkende Blüten und ihre Zweite Anwendung Geisterfuchs-Zorn. Zweiteres ist eine unserer stärksten Schadensquellen.

    3. Blütentränen und Rote Blätter -> Blütentränen. Dies sind starke und schnelle Zauber, wobei Blütentränen uns eine Schadenreduktion und einen pseudo Ausweich-Effekt gibt.



    Schlusswort


    Zuerst einmal Danke für das Lesen dieses Guides, er ist etwas umfangreicher geworden als ursprünglich erwartet. Wie am Anfang schon angedeutet, hoffe ich, dass ich Fragen klären und Anregungen geben konnte. Eventuell versuche ich mich eines Tages noch einmal am Heiler Build. Aber dafür ist SOLO sicherlich etwas zu fordernd, vom Zeitbedarf für mich. Bis dahin viel Spaß und Erfolg mit eurem kleinen Power Fuchs.


    Schenkt den Bossen nichts, aber nehmt ihnen alles an Loot was geht.




    Bis zum Nächten Guide


    Hotaru Scheesar



    P.S.: Der Guide kann Rechtschreibfehler oder eine komische Grammatik enthalten, besser bekomme ich es aktuell leider nicht hin. Seid also bitte nicht zu kritisch bei dem Punkt.

    Jo der Meinung sind die bei Kimono auch, nur in der unfreundlicheren Formulierungsweise.^^


    Donnerstag kommt ja dann noch son neuer Raid und weitere Inis. Wie soll man da denn mithalten vom Gear, hab nicht mal von jedem Teil ein 180er bisher.^^ Etwas fordernd das Game.XD Ach ja und Brücke NM fehlen mir auch noch 2 Bosse für die Astralpunke, das wird auch noch fordernder befürchte ich.


    Eventuell bekommen wir dann ja auch das Kapitel 10 freigeschaltet für unsere Fuchsis und Kriegerchen.

    So Sorry war erst heute wieder im Forum. Meine Alli Leitung meinte, das war jemand von einer als extrem toxisch geltenden Allinaz.

    Ich nehme das eifach mal so hin, da ich zwar in einen Allianz bin. Aber zu 90% solo spiele, wird das noch öffters mal vorkommen, hab der Leitung gesagt, wenn es zu einem Problem werden sollt. Dann können die mich einfach kicken und gut. Keile Alli, kein lead der geflamt wird. XD

    Mojnsen Ihr,


    ich habe da mal eine allgemeine Frage an die erfahreneren Spieler hier. Ist folgende Situation normal, oder haben einge Personen im Spiel einfach nur einen Schlag weg?


    Man ist über das Tool in einem der 3 aktuellen Doneons, also ramdom mit Ramdoms. Es wird noch der Trash gelegt, bis es zum ersten Boss geht. Man hat den Lead der Party bekommen und ein Anderer "Namenloser Niemand" möchte ihn gerne bekommen, um Dinge zu tun. Jetzt bekommt der Spieler, welcher den Lead hat nicht mit das er angeschrieben wird, weil der Chat zum Beispiel untergeht, da er noch auf Allegmein steht und jede Menge anderes Zeug dort rein spammt. Da wird die Person gewispert, der Ton geht aber volkommen bei den Sounds der Skills aller unter. Und nun kommt es:


    Der Gildenmeister des Spielers, wir mit einem Feuerwerk von Provokationen und Beleidigungen überzogen. Sowie dazu aufgefordert, den Spieler einzuweisen das da ein Niemand wichtig genommen werden möchte. Ist das hier im Spiel wirklich normal?


    Es ist eine Ramdom Party, mit Ramdoms und solange die Bosse zügig liegen, gibt es doch keinen Grund für jegwelche Kommunikation und schon überhaupt keinen Grund für dieses 5 Jährigen Spielplatz gezicke. In keinem anderen MMORPG gibt es solch Aufmerksamkeits süchtige Kleinkinder mit pseudo VIP Status. Selbt der Beste SOLO Spieler der Welt, ist in einem Ramdom Dungeon mit Ramdoms ein Namenloser Niemand, wie jeder Andere auch.


    Woher also dieses Kleinkind mimimi?


    Naja würde helfen, wenn man bei einem Wisper eine große penetrante Nachricht mitten auf dem Bildschirm bekommt, wie in jedem anderen MMORG auch!


    Ganz im Ernst, ich versteh das net, wirklich net. Hoffe mir kann das jemand einfach erklären. Denn es gibt sicherlich einige, die den Chat praktisch so gut wie nie lesen, außer es interessiert gerade, wegen irgend etwas. halt Gründe und keine Gründe und so.

    Leider nicht.


    Es scheint eine art Kontent Patch Problem zu sein. Ich ahbe aber auch bisher nicht den Support angeschrieben. Ich bin aktuell in der Gilde Kimono und naja, die haben da auch keine Erklärung für. Scheint leider echt so etwas wie ein Patch problem zu sein, das China lösen muss.


    Hat man halt immer mal wieder bei Portierungen in andere Regionen. Ich warte vorerst mal ab und sehe dann wie sich das Ganze entwickelt.


    Bin auch gerade voll ausgelaset mit einem Nebenprojekt. Ich bastele an einem Guide zur Fox Mage bezohen auf das DD spielen. Hab die Finale verion gerade gehostet und hoffe noch auf Hilfe bei der Rechtschreibung, denn da hängen sich einige wohl extrem dran auf. Naja, jeder hat halt seine Fokuspunkte anders verteilt.^^

    Are you sure it's the server?

    Updates, problems with the internet connection or other downloads via your internet can also trigger the ping.
    When I had a large download in the background on the PC, my ping also increased from 22 to 500+.

    Das sehe ich genauso. Aber ich habe etwas zu meinem Punkt 2 gefunden, da war ich echt blind.

    Bei Storystrang 1 startet die Quest ab dem 20.04.2022 17:00 Uhr. Da mein alter Release Char (Schüler 15) hat 4 dieser Stränge und die Bauen von 1 bis 4 auf.


    Außerdem schaltet lustigerweise die selbe Quest Strang 1 und 2 bei der Fox Mage frei, es wird aber Strang 2 verfolgt. Da wird etwas schief gegangen sein beim Patch. Ich vermute mittlerweile das der Palast est durch Strang 1 freigeschaltet wird. Wollte es nach dem 20.04.2022 nicht weiter gehen, werd ich mal den Support anschreiben.


    Oder sollte man das mal gelich machen?

    Lujayne

    Das mit dem Namen von Quests ist nur so ein halbes Problem. Die Quest, die den Blumenpalast starten soll kam mit dem Patch am 17/18.11.2021 im forum staht dazu folgendes im englischen Teil:

    Chapters

    Chapter 10 – Fox Fairy Villa – has been added to the Sword Master Adventures, unlocking new missions for you to experience.


    You need to have finished the existing quest “To the Temple of the Devastator”, then meet-up with Lilane in Cloudrise to accept the new “Mist in the Taoyuan Community II” Quest.


    This storyline will have you venture into the new Floral Palace zone, where you will meet old and new companions, as you venture deeper into the intrigue at play.


    Quelle: Patch Notes: The Forbidden Court


    Das Zweite könnte mit dem ersten zusammenhängen, denn der verweist da auf Schwertmeister-Abenteuer 13 oder so. Das wo ich Hänge ist Akt I gleich das Erste. Akt II wurde mit der Normalen Storry angefangen und mit der Instanz im Dorf Huxao oder so, dem kleinen Raid in der Laternen Geschichte beendet. Es gint auch noch einen Akt III, da ist aber noch alles mit ??? versehen. Vermute das läuft so Akt II -Akt I -Akt III.

    Man Findet das unter STRG (CTL) + L und dann Unten Links am Rand.


    Aber schön das auch jemand im Englischen teil sucht. Da werde ich dich sobald jemand hier eine lösung schreibt die geht einfach ein PM senden im Forum. Oder sogar mal sehen bei sowas nen Video machen. Aber beim YouTuben bin ich extremst faul geworden.^^

    Ja das Verständigungsproblem ist aber nicht nur bei Russen und Deutschen. Viel Schlimmer ist dieses Kyrillische Alphabet ohne extremistisch zu wirken, die schrifft erinnert mich immer an Klingonisch.


    ich verstehe, das die Russen auf die EU Server kommen um das Spiel am leben zu halten und ich find die Grund Idee super, aber:


    Wenn ich als Deustcher Spieler auf eine Russischen Server gehe im da z.B. Tera, BnS, .. spiele und herus hommt, dass ich Deutscher bin. Gibt es einen Instant bann. Also zumindest auf der grundlage ein dickel Lob an GF zur bekämpfung des Kulturen-Zwists.

    Ich hätte am liebsten ein stark belebtes Solo mit vielen Deutschen, österreichern und Schweizern, da meine rechtschreibung im deutschen schon schlimm aber im englischen schon nicht mehr existent ist. Nennt mich dumm, aber ich kappier die Sprache einfach nicht und sich dann auf Gossenenglisch mit Franzozen und Russen zu unterhalten ist schon mal ne Herausforderung für mich.


    Aber als Fazit, ich erlebe die russischen Spieler als freundlicher und hilfsbereiter als die französischen. Ka warum bei mir its leider so.

    Moinsen ih Harlunken,


    ich habe mit dem Patch 2.0 angefangen SOLO zu spieln und somit den Kontent des letzten Jahres eher mehr als weniger verpasst. Nun stehe ich vor einigen herausforderungen, an denen ich scheitrer und ratlos bin. Mein größtes Problem ist das Freischalten der Swertmeister-Abenteuer Karpitel 10, deshalb hier mal meine Fragen:


    1. Wie schalte ich die Quest "Zum Tempel des Verwüsters" frei?

    2. Wie komme ich in Akt 1 an den Vortschritt "Chaos in der Instanz"?


    Bisher habe ich immerhin schon einmal alle mit angezeigten Biographien freigeschaltet und erledigt. Bei Kultivierung habe ich auch alles, was mit bei PvE angeboten wurde fertig gequestet. Bei Freizeit und Spaß habe ich auch alle einführungen bis auf das Mentor/Schüler zeugs erledigt. PvP habe zumindest die Einführung erledigt um ab und an mal im Schlachtfeld flach gelegt zu werden^^ (Bin mega grottig im PvP).


    Da mein Fokus im Spiel auf Fun und PvE liegt, ist es richtig frustrierent, wenn man einfach mal so hängenbleibt und auf Google und Co. absolut nichts finden kann. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ingame erreicht ihr mich in der Regel zwischen 17 und 20 Uhr auf HotaruSheesar auf dem EU Server 1 (Name hab ich grad net wegen wartung, der untere ist gemaint).

    Moinsen an Alle die dies lesen.


    Ich habe letzte Woche, mit dem Spiel SOLO angefangen, da ich auf die Fox Mage gewartet habe. Nun suche ich eine deutsch sprachige Gilde, da ich es nicht so mit Fremdsprachen habe. Englisch geht zwar, ist aber keinem wirklich zu zumuten.


    Was suche ich:

    Server: Jiangdu

    Größe: klein bis mittel (5-20 Spieler)

    VoiceChat: Kann optinal sein! Ich besitze TeamSpeak 3 (da kann ich mit umgehen^^) und auch Discord (das mag mich abe net). Ich kann leider nicht so gut chatten, gige aber wenn nötig auch.

    Inhalte: PvE ist mein Fokus, da PvP mich recht schnell vollkommen ausrasten lässt lasse ich das gerne mal weg. Geht halt schnell tief ins Geld son Ausraster^^

    Ich würde gerne von oder mit der Gilde zusammen das Spiel erlernen, damit wir gemeinsam stärker werden können.

    Online Zeiten: Mo-Fr in der Regel ab 17:00 - 20:00 Uhr am Wochenende auch mal länger.


    Was bringe ich mit:

    MMORPG Erfahrung aus: Ragnarok Online (2004), Florensia, YS Online, World of Warcraft, Tera Online, Blade and Soul, Elyon.

    Gespielt habe ich bisher: Tank, Heiler und DD

    Klasse in SOLO: Fox Mage auf DD Pfötchen Speck. Diese soll auch Main bleiben.

    Alter: Ende 30


    Wenn es Fragen gibt, oder ich mich mal für eine Bewerbung mal mit euch unterhalten kann, schreibt micih einfach fim forum an, oder meldet euch ingame bei: HotaruSheesar


    Danke schon mal für die Möglichkeit einer Gemeinschaft beitreten zu dürfen.

    KazumiMikura

    Gz zum Gesellen und hoffe bis jetzt hatse auch deinen Meister bekommen.


    Ich hatte damals keine Lust auf Lernen oder gar auf diese ABI Deppen, wollte einfach später man nur einen lausig bezahlten Drecksjob haben. Hat auch soweit geklappt. XD

    Meine Note (Englisch) in der schulischen Ausbildung (Staatlich geprüfter Kaufmännischerassistent für Wirtschaftsinformatik) hab ich Verhandelt, google mal DUDU Barlow WoW und nimm das mal 10, dann weißte das der Arme Lehrer am Hals hatte. :evil:


    Danach hatte ich noch son Bürpkaufmann gemacht und damit hab ich halt erwähnte Stelle ergattern können.


    Mein Fokus in diesem Leben lag halt mal darauch einfach Treibenlassen und nirgents einmischen, blos nie für was die Verantwortung tragen. Aber dann kam der Imba Zonk und seit dem nerfen mich ssoooooo viele und betteln nach Führung. Kann man nicht mal ein Menschen leben chillen, ist das zuviel verlangt?;(;(

    Donnerstag ist meine mündliche Prüfung und nächste Woche die Schriftliche :rolleyes:will nicht.

    Lol das waren noch Zeiten.^^ Damals hab ich absichtlich eine 3 in der schriftlichen reingesemmelt, damit die gesamtnote nicht zu gut wird. Bei der Mündlichen hab ich den Prüfer so in Grund und Boden geschwallt, selbst mein Lehrer hat geschwitzt wie ein See. Endergebnis:

    Praktisch 1, Mündlich 1, Theorie 3 Endnote 2 = Challenge bestanden. XD


    Egal was du machst ob Ausbildung oder Studium, hör auf 5 Minuten vor der Prüfung noch irgendetwas zu Büffeln, was du in X Jahren nicht gelernt hat, das rallste auch in 5 Min vor der Prüfung nicht.


    Sei ruhig wie ein See, standhaft wie ein Berg und Stich zu wie eine Hornisse!

    Sephyra

    Doch, nur Wetter, Arbeit und Renovierung triggern mich aktuell mehr das finde ich schade. Mir fehlt einfach die Loli, ich brauch einfach meinen Lolis damit der tag läuft. Selbst mein Chef ist aktuell voll am abdrehen. Ich unterhielt mich mit dem Zubus (neue weibliche Azubi im Europaletten format) über Lolis ins Spielen, 2 tage später stand ein ChubaChubs spender in der Kaffee Küche mit einem zettel dran auf dem stand: "Damit keiner den tag ohne Lolli verbringen muss!" Scheiße der hat sich bei meinem Wahnsinn angesteckt.


    Außerdem hat es meine liebes Haushaltsmitglied geschaftt das die Decke in der Speisekammer in eins runter kam. Alder Flure, Treppe, Streichen und Kratzbaum ausbau reichen net. Nein jetzt darf ich auch noch eine Naturlehmdecke neu machen, ne einfach nein, da Kommen jetzt Trockenbau platten din, die ich mit Raufasertapete bekelbe und streiche.

    Die CatShelter (Unser Haus 1934 Fachwerk) will zu viel, einfach zu viel. XD XD XD


    September hab ich Zwanksulaub, dann wird gesuchtet bis zum Tot der Inibosse.^^


    Zhirelia

    Schön das ein Moderator mitmischen möchte, je mehr des so besser auf das wie alle viel Freude haben werden.

    Sirkka

    KazumiMikura

    Wilkommen im Raum der Geistigen Disharmonie.XD Zu den offen gestellten Fragen:

    Ja Trolling ist unerwünscht, außer es findet in form eine Bezigung wie Flachzange und Turk statt. Das Thema hatte ich hier aufgemacht, weil Sephyra, Xastur und ich eine anderes Thema zugemüllt haben mit off topic und co. Natürlich darf sich heir jeder gemäß der Forenregeln über alles unterhalten.

    Ein Tagebuch ist das hier nicht nur allegemines Geschwätz.


    Zum Game, ich komme einfach net zum zocken, scheiß Arbeit. Außerdem Hypet mich das Game net mehr so wi in der Beta.

    Xastur

    ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage gesendet.


    Sephyra

    Dich konnte ich nicht finden, wenn du den Charnamen nicht bekannt geben möchtest, dann schick mir einfach mal bitte eine Invite an KuraikoChan, das ist mein Berserker.